Palm Centro electric blue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Bin der absolute Super-Neuling in diesem Forum. Und noch nicht ganz mit allem vertraut. Falls dies nicht der richtige Platz für mein Anliegen ist, bitte umplatzieren.
    Also, kürzlich war ich surfen in the world wide web und alles andere als auf der Suche nach einem Handy. Aber dann ist mir das Bild vom Palm centro electric blue in die Finger gekommen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass Palm auch Handys hat. Um so besser, war total verschossen in die Farbe - mein Auto sieht schliesslich auch so aus :love:
    Nun les ich da "in Europa nicht erhältlich". Bitte nicht, das Ding muss her und zwar nullkommaplötzlich ;)


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Alles was ich im WWW platziert habe, blieb bis anhin unbeantwortet ;(
    Besten Dank für jeden Tip!

  • ja das ist bekannt, drum frag ich ja ;)
    electric blue gibts im Moment nur ausserhalb Europas
    muss doch eine Möglichkeit geben eines in die Schweiz zu bekommen
    und simlocks können geknackt werden - das ist das kleinste Uebel
    tips der Profis?

  • oh doch bin ja nicht Rockefeller
    aber die Idee ist grundsätzlich gut :thumbup:
    schade, dass die neuen Farben nicht bis nach Europa kommen
    bin mir sicher, dass die Absatz finden

  • oh doch bin ja nicht Rockefeller


    Dein "haben wollen" ist nicht stark genug. Es ist eher ein "ich hätte doch schon irgendwie vielleicht mal gerne aber wenn nicht dann ist es ja auch nicht schlimm".


    Die Gier muss dich so richtig packen dass du ihr bis in die Hölle folgst !



    aber die Idee ist grundsätzlich gut :thumbup:
    schade, dass die neuen Farben nicht bis nach Europa kommen
    bin mir sicher, dass die Absatz finden


    ... würden.

  • Willkommen!


    Nimm dir doch ne Dose Lack und mach ihn selbst bunt. Habe meinen Treo auch blau eingefärbt, hat erstaunlich gut geklappt.


    OWL, find gerade das tolle Bild mit meinem und dem Copper nicht, kannst du mal linken?


    Edit: habs! http://bilder.compuseum.de/sho…/PSSC%202008/P1070309.jpg

  • Alternativ hier einen Centro kaufen und in den USA einen blauen DUMMY kaufen - dann die Innereien des echten Centros in das Dummy-Gehäuse bauen. Nichts für Milchverschütter - aber machbar.

  • Alternativ hier einen Centro kaufen und in den USA einen blauen DUMMY kaufen - dann die Innereien des echten Centros in das Dummy-Gehäuse bauen. Nichts für Milchverschütter - aber machbar.


    aber der blaue dummy hat farbtechnisch gesehen nicht besonders viel mit dem echten und einzigen "electric blue" zu schaffen.


    oder bist du zu sehr mann dass du das nicht siehst ?


    das ist so ähnlich wie der unterschied zwischen electric und electric magic.

  • Hallo B@tze, sorry das war keine Anleitung zum knacken. Danke für dein welcome


    Danke für die Tipps
    nö, nö das Original soll's schon sein :love:
    obwohl die Farbe habe ich engros zu Hause 8)
    aber die gehört meinem electric blue auf 4 Rädern und das räumt mir die Portokasse schon regelmässig


    Was ist anders ander der ausl. Version? Sprich wie aufwändig wird es das Ding europatauglich zu machen?
    Hoffe ja immernoch, es kommt doch noch bis zu uns.


    Und ElectricMagic hat recht, es gibt nur ein electric blue ;)

  • wir haben in unserem betrieb eine (ur)-alte version von lotus notes und es klappt perfekt. allerdings braucht es die zusatzsoftware 'xtnd connect', welche man noch kaufen muss. (ev. gibt es noch andere, diese wurde durch unseren informatiker empfohlen).
    viel spass

  • Sprich wie aufwändig wird es das Ding europatauglich zu machen?


    Naja,
    also wenn Du das Innenleben eines Deutschen Treos nimmst: kein Prob ...


    Bei einem amerikanischen: schon schwieriger. Der EB ist für's GSM-Netz ausgelegt, aber ob am ROM noch was gestrickt wurde ist schwer zu sagen
    (sprich Simlock, bundled Apps,...).


    Fehlen tut evtl. GoogleMaps (GMM; kein Beinbruch wenn's so ist, kann man nachrüsten, dann aber ohne Verknüpfung vom Adressbuch zu GMM), dafür sind zusätzlich drin:
    Instant Messaging, PocketTunes™ Deluxe, Push to Talk, Xpress Mail


    Wobei Du mit Xpress glaub ich nix anfangen kannst da es von AT&T stammt. Ebenso wahrscheinlich PTT.


    Ich würd maI sagen: besorg den Electric blue, dann sind wir hinterher alle schlauer ^^


    Und: bei ROM-Updates biste dann AT&T-"Kunde", kannst also nur die für dieses Gerät bestimmten Updates nehmen. Bislang gab's auch für diesen Carrier keine Updates.

  • zusatzsoftware 'xtnd connect', welche man noch kaufen muss


    Oha, die gibt's noch??? Waren doch immer bei den Siemens-Handies dabei... Kann mich aber nicht erinnern ob das ein Krampf war oder nicht. Zu lange her.

    • Offizieller Beitrag

    ... meine gute Freundin Paris hat auch schon eines :)


    in lovely blue mit Glitzersteinchen und rosa Schleife natürlich. Passend zum Schleifchen ihres Hündchens.


    Yeah baby, let me be your little doggy ! Wuff wuff !


    Sach mal, kann man das Zeug auch rauchen? :lacht: