[S] Günstigen alten Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Durch nen zufall bin ich auf Palm Geräte gestoßen bisher habe ich nur Windows Mobil verwendet


    Bevor ich jetzt aber richtig Geld investiere und mir z.B. einen Treo 680 hole will ich erstmal Testen wie ich so mit dem Palm OS zurecht komme daher:

    Ich suche einen älteren Palm mit Farbbildschirm und einem 5 er OS


    mir geht es nur darum mal rauszufinden wie das Palm OS so ist , daher ruhig auch Geräte anbieten die nicht mehr so hübsch sind oder auch kleinere Mängel haben



    Bitte schreibt hier rein welches Modell ihr habt und was es mich kosten würde

  • Meiner Erfahrung nach gibt es hier keine "günstigen" Palms. Die Preisvorstellungen der meisten liegen 100-200% über den durchschnittlichen Endpreisen in der Bucht. Auf meine Anfrage nach einem Tungsten T habe ich mehreren Personen auf Nachfrage ein Angebot geschickt, dass über den höchsten Preisen lag, die in den Wochen zuvor in der Bucht gezahlt wurden. Ich habe noch nicht einmal eine Anwort bekommen. Letztendlich ist aber trotzdem ein Kauf hier zu Stande gekommen, und der Preis war OK.


    Mein Eindruck ist der, dass es hier viele Palm-Liebhaber gibt, die ihr Schätzchen einfach nicht für wenig Geld weggeben wollen. Ich würde meinen Tungsten T, den ich seit vielen Jahren habe, auch nicht für 15,50 EUR verkaufen. Da soll er lieber mit mir zusammen alt werden. Trozdem sind in der Bucht in den letzten beiden Wochen mehrere Tungsten T für deutlich unter 20 EUR verkauft worden.


    Das Gerät ist super. Es hat nur nicht so einen große Anzeige wie z.B. der T3, der T5 oder wie der TX, den ich jetzt benutze. Aber es reicht aus, um viel Spaß damit zu haben.


    Grüße
    Fryd

  • Moin,


    möchte die Antwort von Fryd mal so nicht unkommentiert lassen :) .


    Ich habe bisher híer im Forum zwei Palms gekauft. Einen Clie NX70 und NX73. Beide waren preislich mit vollständigen Zubehör billiger als in der Bucht.
    Dazu kommt, das wenn ich hier oder in einem Forum allgemein kaufe in dem ich auch aktiv mitwirke oder lese weiss ich das ich auch Ware bekomme die
    das hält was ich versprochen bekomme. Ich besuche regelmässig diese Seite. Auch den Marktplatz und muss sagen i.d.R. liegen hier die Preise niedriger
    als in der Bucht und ich habe hier mehr Sicherheit beim´kaufen. Mewine erworbenen Geräte hier waren immer einwandfrei und vor allem gepflegt. Ist halt ein Unterschied
    ob ich Kasse machen will oder ob ein mein gepflegtes Gerät veräußere.


    Es ist immer etwas schierig mit der Bucht 1:1 zu vergleichen. Man kann sich orientieren, aber vergleichen ....... es spielen auch immer verschieden Faktoren mit die den Preis bestimmen.
    Zustand, Zubehör usw. Wenn ich hier im Forum gesagt bekomme dass das Gerät in einem Topzustand ist, bekomme ich auch so ein Gerät. In der Bucht würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Wenn ich z.B. einen NX73 für 70 Euro bekomme mit einer 1GB und 512er Memory Stick und in der Bucht das gleiche Gerät für 60 Euro ist das nicht billiger. Mann rechne mal die Preise alleine für die
    teuren Memory Sticks.


    Aber zu sagen das hier die Preise 100-200 % über der Bucht liegen, puh etwas übertrieben oder ?



    Gruß
    Andreas