Kleine WLAN-Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meines Wissens läuft auf allen Palms mit PalmOS entweder die original Palm WiFi Karte oder aber gar nichts vergleichbares (mal abgesehen von bereits integrierten Lösungen zB beim TX oder diesem monströsen WiFi Jacket für den Treo650). Für deinen T5 kommt somit ausschließlich die original Palm WiFi Card in Frage.


    Das ist übrigens definitiv nicht richtig. Auf allen Palms auf denen die Palm Wifi-SD läuft läuft nämlich auch die von Sandisk. Zumindest steht das so auf Tapland.com und ich hab das bisher auch immer so gehört.

  • Auf allen Palms auf denen die Palm Wifi-SD läuft läuft nämlich auch die von Sandisk. Zumindest steht das so auf Tapland.com


    Hast Du da mal einen konkreten Link zu Hand, wo genau das so gesagt wird?
    Das Review "SanDisk Wi-Fi + 256MB card" vom 2.12.2004 ist naemlich nicht mehr verfuegbar. :augenzu:


    Thermplant, die PUG Neuss/Duesseldof (die Macher des PUGcast) haelt noch ein Review der original Palm-WLAN-Karte in Verbindung mit dem T3 vor.
    Wenn Du jedoch wirklich unbedingt WLAN benoetigst, wuerde ich Dir eher vorschlagen einen TX zu besorgen. Da hast Du nicht nur 802.11b mit WEP-Verschluesselungen sondern auch 802.11g mit Verschluesselungsoptionen bis WPA2-PSK. Ausserdem haelt der Akku entschieden laenger im TX als in einem T5 mit eingesteckter WLAN-Karte, welche einen ambitionierten Energiehunger hat.

  • Zitat

    Wenn Du jedoch wirklich unbedingt WLAN benoetigst, wuerde ich Dir eher vorschlagen einen TX zu besorgen. Da hast Du nicht nur 802.11b mit WEP-Verschluesselungen sondern auch 802.11g mit Verschluesselungsoptionen bis WPA2-PSK. Ausserdem haelt der Akku entschieden laenger im TX als in einem T5 mit eingesteckter WLAN-Karte, welche einen ambitionierten Energiehunger hat.


    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Da die Wlan SD kein WPA kann ist sie heutzutage wirklich nur noch sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Ich kann nur von Glück sagen dass es an meiner Uni für Leute mit nicht WPA fähigen Geräten auch ein unverschlüsseltes Wlan gibt das über VPN läuft.


    Den Link suche ich morgen raus, heute bin ich zu müde dafür.