TX startet nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nachdem ich meine TX längere zeit unbenutzt in meiner Jackentasche mit mir getragen habe, reagiert er jetzt nicht mehr auf Versuche ihn einzuschalten. Aufdrehen geht weder durch Power-Schalter noch durch Hardware-Tasten, Softreset funktioniert nicht, nichtmal Hardreset-Versuch lässt irgendwas am Bildschirm erscheinen. Auch wenn ich den Palm ans Netz anschließe zeigt er keinerlei Reaktion.
    Konnte im Netz nicht wirklich etwas zu dieser Problematik finden und wollte jetzt mal hier nachfragen, ob der Fehler irgendjemandem bekannt ist und was sich dagegen tun lässt. Scheint für mich nicht unbedingt etwas zu sein, dass sich zuhause lösen lässt, aber bevor ich das Gerät teuer an Palm schicke ums anschauen/reparieren zu lassen will ich zumindest mal wissen, was los ist und womit ich zu rechnen hab.
    Kann mir jemand helfen?
    Hannes

  • Hört sich nach einer Tiefentladung an. Wenn der Akku keinen Schaden genommen hat, braucht er drei - vier Stunden Ladezeit - am Ladekabel, nicht am USB-Kabel.
    Im ungünstigsten Fall ist der Akku hin und muss getauscht werden - dann reagiert der TX IMHO auch nicht, wenn er ans Stromnetz angestöpselt wird.

  • Wie schon geschrieben, einige Stunden an`s Netz. Ich hatte das auch schon einige Male..... :) .
    Also keine Angst, mit hoher Wahrscheinlichkeit meldet er sich wieder.
    Gruß, Volker

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, schlechten Wein und die Benutzung von Pocket.
    Also Palm und die schönen Dinge des Lebens.