VersaMail Dateigröße komprimierbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin.


    Ich nutze VersaMail 3.1C auf meinem TX und habe festgestellt,daß die Dateigröße über 9 MB beträgt,jedoch habe ich nur ein paar kleine Mails in den Postfächern.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu komprimieren,ähnlich wie bei Outlook Express bei Windows?

  • Ok, das hat nun schon mal 5 MB freigemacht, hatte da noch ein altes Konto, daß ich nicht mehr benutze und da waren noch Mails mit Anhängen.


    Wie groß ist die Anwendung normalerweise?


    Edith sagt: Die Anwendungen selber sind ja klein, aber die Mails werden wohl in MultiMailAttachments gespeichert.Die soll aber noch 69 Datensätze enthalten, sind aber definitv nur noch 6 Mails in 2 Konten vorhanden.


    Kann man das noch kleiner bekommen?


    Edith 2 sagt: Die Mails werden also nicht in der Attachments gespeichert, sondern wie der Name schon passenderweise sagt:MultiMail Messages.pdb und da sind auch nur 6 Datensätze angezeigt.Also das stimmt, aber wieso hab ich dann noch 69 Attachments, keine der 6 Mails hat auch nur einen Anhang


    Gibts da ne Möglickeit, die Datensätze zu löschen? Kann man ohne Gefahr die Attachmentsdatei löschen?

  • Wenn Du viel mit Anhängen arbeiten möchtest ist Versamail nichts für Dich. :pfeift:


    Chatteremail :love: z.B. kann problemlos die gesamte Mailbox auf eine SD-Karte auslagern. Dann braucht's auf dem Palm nur noch 650 kB oder so. (Snappermail ab superduperteuer kann das glaubich auch, bei Agendus und wiesealleheißen weiß ich's grad nicht).

  • Wenn Du viel mit Anhängen arbeiten möchtest ist Versamail nichts für Dich. :pfeift:


    Nein, das ist kein Kriterium, ich habe nur gesehen über den Resco Explorer das die Attachmentsdatei 69 Datensätze enthält, obwohl ich nur noch 6 Emails in zwei Konten ohne irgendwelche Anhänge habe. Trozdem Danke für den Tip, bin aber so ganz zufrieden mit VersaMail.


    Versamail sind bei mir glaub 2 dateien: eine mit 1mb und eine mit 21 k. Hab 40 Mails normaler Größe drauf ohne Anhänge.


    domi


    Ja bei mir sind die auch nicht groß, nur die Attechmenstdatei war über 9 MB groß und die hab ich jetzt auf 4 MB runter.Ist mir aber immer noch zuviel bei 6 Mails ohne Anhänge.

    • Offizieller Beitrag

    Auch HTML-Emails sind Emails mit Anhang und ein DB-Eintrag kann nicht größer als 64k sein, also könnten auch mehrere Einträge zu einem Anhang gehörem. z.b. ein Bild. Wenn Du schon in Resco bist, schau doch mal rein in die Records.