HP iPAQ 614

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit dem obigen Gerät hat?


    Es scheint nach meinen Recherchen das einzige halbwegs aktuelle Smartphone zu sein, das Tastatur und Touchscreen vereint und in einer kamerafreien Version zu haben ist - der Kunde, für den ich in Zukunft arbeiten darf, versteht da leider keinen Spaß.


    Die restlichen Leistungsdaten lesen sich ja auch ganz ansprechend. UMTS, WLAN und ein eingebautes GPS gibts in keinem PalmOS Gerät.


    Alternativ kommt noch das Nokia E51-2 in Frage, das ich bereits als Diensthandy habe. Das scheint mir aber von seinen Basisfeatures etwas limitierter zu sein, hat keine Tastatur und erst recht keinen Touuchscreen. Außerdem müßte ich mir dann irgendwas schlaues einfallen lassen, um Diensthandy und Privathandy eindeutig zu unterscheiden. Leider gibt es ja weder das E71 noch das demnächst erscheinende E63 als Version, die auch für den Gebrauch in sicherheitssensiblen Umgebungen geeignet ist. Und da auch Palm in der Vergangenheit nichts in dieser Richtung auf den Markt gebracht hat, sehe ich da für Nova auch schwarz.

  • Zum iPaq 614:


    1. Die Tastatur ist ja "nur" eine Handy-Tastatur - keine Volltastatur.
    2. Es ist halt WindowsMobile 6 drauf.
    3. Es ist doch recht klobig - es wirkt auf Bildern wir ein Gerät mit klassischem Barren-Format, ist es aber nicht - wie gesagt, es ist recht klobig


    Ansonsten isses halt in Ordnung. Wie alle WinMobile-Geräte hats halt so seine Macken, und die eingebaute Software von MS ist entweder schlecht oder vollkommener Schrott ;) - Du musst also definitiv Software dazu kaufen, damit Du damit zufriedenstellend arbeiten kannst.


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray