TX: Gehäuse öffnen ohne Schaden anzurichten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo TX-Fan-Gemeinde. Da ich ein Problem mit meiner Lautsprecherbuchse habe, würde ich mir dieses Problem gern einmal von innen anschauen. Ob es etwas hilft? Vielleicht eine kalte Lötstelle oder so.
    Jedenfalls sitze ich nun vor meinem TX, dem ich bereits 4 Schrauben auf der Rückseite entfernt habe. Allerdings lässt sich das Gehäuse nicht abnehmen, da es unten an der Schnittstellensell klemmt. In einem anderen Tread habe ich zwar gelesen, dass es noch andere Schrauben zu entfernen gibt, aber ich habe leider keine finden können.
    Jetzt habe ich Angst, den Deckel gealtsam zu öffnen. Dann lieber Reparaturwerkstatt.


    Hat jemand noch eine Idee, wie man den TX auseinandernehmen kann?


    Vielen Dank und ein erholsames Adventswochenende.


    Gruß, Jürgen

  • Danke für dein Daumendrücken, aber genützt hat es nicht viel. Mit meinen bescheidenen Hausmitteln werde ich wohl keine Verbesserung erreichen.
    Wenn ich den Kopfhörerstecker hin un her bewege, dann bekomme ich schon mal wieder alle Kanäle zu hören. Vielleicht sind die Buchsenkontakte nicht mehr sauber.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ein Grund, den Palm wegzubringen und eine neue Buchse einsetzen zu lassen?


    Gruß