TomTom 5 auf LifeDrive mit RoyalTek-Maus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    ich komme mal direkt zu meinen Problemen:


    mein Livedrive und die Navigation!


    ich habe TT5 auf meinem LD und zwei große Probleme (die kleinen hoffe ich noch selbst zu lösen)


    1) wenn ich eine Verbindung zu der Bluetooth GPS-Maus aufbauen möchte fragt mich das Programm nach einem Autorisierungs Code. Habe von der GPS-Maus (Royal Tek) eine Software die über Bluetooth sofort eine Verbindung herstellt ohne Code abfrage. Also wie kann ich über TT eine Verbindung aufbauen und dabei die Software von Maushersteller nutzen? Und wenn dass nicht geht wie kann ich dann diesen Autorisierungscode umgehen, denn Royal Tek bietet keine Code an.


    2) wenn ich den TT5 starte stürzt ( außer direkt nach der Installlation) der LD immer ab.


    Ich hab keine Ahnung wie ich die Probleme lösen kann, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss der weiztel

  • Nachtrag:


    Nachdem ich jetzt 2 mal TT5 glöscht habe, nimmt der LD jetzt nicht mal mehr die Karte an. Meldung: not enoough free DB Cache (????)


    Und was heißt authorisieres BT-Gerät?


    0000 funktioniert leider nicht aber vielen Dank


    Gruss derWeiztel

  • Unter "Einstellungen\Bluetooth\Geräte-Setup\Autorisierte Geräte solltest Du deine BT-Maus hinzufügen.


    Nomalerweise gibt man bei dieser Prozedur einen Authorisierungcode ein, wohl damit nicht das falsche Gerät, welches auch in der Umgebung sendet, authorisiert wird. Geräte ohne Eingabemöglichkeit bekommen vom Hersteller eine festen Code, wenn "0000" nicht geht, dann mal in die Anleitung schauen.Wenn TT dann läuft, muss muss man als Maus eine BT-Maus wählen.


    Gruß Snoopy

  • Zitat

    Nachdem ich jetzt 2 mal TT5 glöscht habe, nimmt der LD jetzt nicht mal
    mehr die Karte an. Meldung: not enoough free DB Cache (????)

    Mach mal einen Softreset, dann erscheint die Meldung nicht mehr.


    koermit

  • Habe Reset ausgeführt, danach den TT5 nochmals instaliert. Das Naviprogramm lief super (erkannte sogar die GPS-Maus danke (0000) ) aber als ich es beendet habe und wieder angeklickt habe ist der LD wieder abgestürzt. Und da ich skeptisch bin hab ich es gleich nochmal probiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Also was mach ich falsch bzw. muß ich ändern, damit TT5 dauerhaft läuft?


    Ach so, wenn ich nur die Software TT anklicke, also ohne SD Karte meldet er mir keine Karte drin. Stecke ich diese dann rein, zeigt sich kurz das TT Symbol und dann stürzt das ganze System wieder ab.


    Bin über jede Beitrag dankbar.


    Gruss derWeiztel

  • DBCache beim LD ist arg schmal. TX und Centro haben deutlich mehr. Wenn TT beendet wurde, ist wahrscheinlich noch einiges nicht freigegeben oder zu fragmentiert, um genutzt zu werden ("Chunk" zu klein). Versuch, nach dem Beenden mit OffFlush oder FlushIt! den DBCache zu löschen. Ansonsten hilft ein Softreset und der Einsatz von UnCache oder CleanStart.


    Tschüss


    Carsten

  • Also ich habe den kompletten Speicher gelöscht und danach nur TT 5aufgespielt. das Érgebnis ist das gleiche.


    Der LD stürzt jedesmal ab. Ich benutzte zum aufspielen der TT Software immer die SD Karte. Da brauche ich gar nicht zu machen, geht alles automatisch. Und nach dem Aufspielen der Software funktioniert das Programm auch. Nur nach dem Beenden und wieder Starten stürzt er immer ab.


    Ich weiß, das TT 5 auf dem Live Drive laufen muss laut Hersteller, aber ich weiß mir leider keinen Rat wieso es nicht läuft, nachdem ich es regulär starten möchte.


    Gruss

  • Erstmal vielen dank für die vielen Tips.


    Habe alle ausprobiert von Softreset bis Hardreseset, von DB Speicher leeren mit flusch oder flushlt. Bei diesen beiden Programmen ändert sich der DB Speicher sofort wieder von 12,7 MB auf 7-8 MB je nach Programm. Die Folge ist, das verfluchte TOMTOM läuft immer noch nicht. Mit Start Clean hab ich ein Problem, das Programm öffnet der Palm nicht, unbekannte Software.


    Also wenn es wie ich wohl auch mittlerweile vermute am DB Speicher liegt, wie kann ich dauerhaft diesen vergrößern?


    Oder ist es vieleicht sinnvoll, die ganze TomTom Software auf die Festplatte vom LD zu speichern?


    Ich hoffe es hat noch jemand einen guten Rat.


    Gruss derWeiztel :verwirrt:

  • hurra,


    es läuft. ich habe jetzt viel ausprobiert und vor allem viel über meine LD erfahren. (bin nur anwender)


    Also dass problem war das der LD ein Softreset durchgführt hat, nachdem ich TT gestartet habe.


    Ich habe zuerst die ganze Software auf die Festplatte übertragen und darauf hin lief TT zwar fragt aber immer nach den Karten. Also habe ich die Karten (genauso die Stimmen) von dem TT-Ordner als eigenen Ordner angelegt und siehe da es läuft zwar langsam aber immerhin. Als konsequenz hab ich dann eine SD Karte genommen und nur Karten und Stimmen aufgespielt und es läuft noch schneller.


    Daher war wahrscheinlich das Startprogramm auf der Orginal TT Speicherkarte das Problem. (ich mutmaße... :verwirrt: weiss es nicht wirklich).


    Jetzt noch einen großen Dank an alle die sich meinem Problem gewittmet haben!!!!! :thumbup:


    Gruss


    derWeiztel