Treo680 geklaut - schade, dass man manchmal echt blöd ist - gibt es sowas wie Simsafe, das funktioniert?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ortung bringt wohl nicht viel, da der Typ ja nicht an der Stelle stehen bleibt,


    Deswegen überlege ich schon, in einer späteren Version im Stundentakt SMS zu verschicken, wenn sich die Position geändert hat. Das wäre dann ein verstecktes Tracking...


    @Henk: Kann man das Programm auch direkt über Dich beziehen, oder nur über pdassi?


    Klar, 4€ per PayPal an metaview@web.de + Email mit Hotsyncnamen.


    Danke
    Henk

  • Das heißt wenn du zur Polizei gehst und dennen sagst das dir das Handy gestohlen wurde, müssen die eine Anzeige aufnehmen. Wenn du denen dann zusätzlich die neue Handynummer des Diebes geben kannst sollte es kein großer aufwand sein die Adresse rauszubekommen... ring ring- HALLO- ja, hallo steffan, du ich wollte dir noch die 120 euro bringen die ich dir schulde... - TUT MIR LEID, DA HABEN SIE SICH WOHL VERWÄHLT - spreche ich nicht mit Steffan Müller - NEIN, HIER IST FERDINAND FREIER - ooohhh tschuldigung, da hab ich mich wohl verwählt.... - Zack schon hat man nen Namen zu dem Dieb - dann sollte es nicht mehr schwierig sein mit einer ungefähren Ortung die Person ausfindig zu machen (naja, zumindest nicht bei uns auf dem Lande).


    Und selbst wenn erst ein Richterlicher Beschluss benötigt wird. Mehr als weg kann dann dein Handy auch nicht sein. Was kann es da schaden die Chancen das Handy wiederzubekommen deutlich zu erhöhen??


    Also, wer denn sinn dieses Programmes nicht erkennt hat mein vollstes Mitleid !!

  • So,


    ich hab den thread ja angeschoben. Also mein schlüssel ist wieder da. Fundbüro! Der Finder bei dem ich mich via telefonnummer (festnetz) vom amt bedanken wollte hat eine sehr komische geschichte zum fund meines Schlüssels erzählt. Die Polizei findet die story auch komisch und er wird als beteiligter vorgeladen!!


    Da mein handy via 2playme nach reset online geht hat der finder beim rumspielen meine mailbox abgehört. Nur sekundenweise. Also => Netzverbindung. Mittels meines verbidungsnachweises konnte ich sehen das der besitzer meines handys nach meinem verlust mehrfach online war.


    Meine betreuende polizistin wird ihn ein wenig mit den Infos bluffen. Sie sagte das selbst die ortung via gsm nicht gerichtsfähig ist. Immerhin könnte es eine überschneidung des etwa-standortes und des standortes des festnetztelefons geben.


    Bei der Sach mit der Handyortung gibt es sehr viel unwissen im allgemeinen. Der Bluff könnte also klappen - wenn er mein handy hat. Ich werde weiterberichten.


    Das Programm von henk ist super.


    gruss

  • Guten Abend,


    ich teste gerade PhoneGuard.
    Wenn ich meine aktuelle SIM-Karte über + eingegeben habe wird im Feld nichts angezeigt. Und auch beim Test-Button geschieht nichts.
    Das Programm ist in 1.0 vorliegend und nicht freigeschaltet.
    Gibt etwas, was ich übersehe?
    Danke.


    Gruß


    Handflächenschreiber

  • Die SIM ist aktiviert?

    Moin,


    hmm, das könnte es gewesen sein. Dachte sie wäre aktiviert, aber es kann gut sein, dass ich das Telefon bereits ausschalten hab` lassen (2PlayMe).


    Aaaaaaber, als ich vorhin das Telefon einschalten ließ und dann etwas später aufs Display schaute stand der Hinweis, dass eine SMS per Test versendet wird. (Die ist auch angekommen).
    Dann habe ich ins Programm geschaut und noch immer wurde nichts angezeigt in dem Sichtfenster. Ich kann dort die einzelnen Zeilen markieren, aber nichts wird angezeigt.


    Dann wurde mir noch weitere zweimal die SMS verschickt und ich habe das Programm erst mal gelöscht, will ja keinen SMS-Terror machen. :rolleyes:
    Werde heute Abend mal erneut installieren und dann sehen.


    Grundsätzlich: Wenn ich also die SIM-Karte aktiviert habe müsste auch etwas in der ersten Zeile im Sichtfenster angezeigt werden?


    Gruß, genieß den sonnigen Tag (ohne S-Bahn :oh-je: )


    Handflächenschreiber
    Heute morgen, nachdem sich das Telefon angeschaltet hat

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    PhoneGuard deaktivieren, SIM einlegen, aktivieren, in PhoneGuard auf + drücken, dann kommt die Frage, wie man die SIM mit Nummer xyz nennen möchte. Danach ist sie in der Liste der bekannten SIM's. Danach PhoneGuard wieder aktivieren.

  • PhoneGuard deaktivieren, SIM einlegen, aktivieren, in PhoneGuard auf + drücken, dann kommt die Frage, wie man die SIM mit Nummer xyz nennen möchte. Danach ist sie in der Liste der bekannten SIM's. Danach PhoneGuard wieder aktivieren.

    Hallo,


    danke für die Vorgehensweise, werde ich heute Abend durchgehen!
    Dann gebe ich eine Rückmeldung.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • PhoneGuard deaktivieren, SIM einlegen, aktivieren, in PhoneGuard auf + drücken, dann kommt die Frage, wie man die SIM mit Nummer xyz nennen möchte. Danach ist sie in der Liste der bekannten SIM's. Danach PhoneGuard wieder aktivieren.

    Guten Abend,


    ich habe es in der Reihenfolge Deiner Anweisungen gemacht und kann beide Karten sehen. :thumbup:
    Wahrscheinlich habe ich die Deaktivierung des Programms nicht gemacht.


    Vielen Dank.


    Handflächenschreiber


    PS: PN ist unterwegs

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!