Beiträge von Daniell

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hi zusammen,


    ich probiere mich grade an dem oben genannten Problem. Folgendes Problem besteht im Detail:


    im Feld Adressinfo sind den Kontakt Möglichkeiten (Telefonummer, email, Faxnummer) jeweils der Kontakttyp zugeordnet. Bei einem Export via vcal geht diese Zuordnung jedoch verloren. Wie ist dies zu verhindern?


    Mir ist klar das es gehen würde via vcal wenn alle Adressen die gleiche Struktur der Kontakinfos hätte. ist aber nicht so.


    Ziel ist es alles nach googlekalender bzw. kontakte in google mail zu exportieren.


    danke schon mal.


    gruss,


    daniel

    danke für deinen tip. aber so leicht ist es doch nicht.


    vieleicht muss ich die xp - bluetooth umgebung deaktivieren (obwohl ich sie eh nicht benutzte). da mein netbook die WIDCOMM bluetooth software verwendet.


    wenn es ganz doof kommt muss ich bluetooth noch mal komplett deinstallieren und dann ausschliesslich die widcom software drauf machen. wäre das ein ansatz? vor dem deinstallieren würde ich den bt-adapter in den hardwareprofielen deaktivieren.


    danke,


    gruss,



    daniel

    hi,


    ich hab probleme mit dem pairing meines netbooks. sehr komisch.


    ich hab schon das netbook mit meinem bluetooth headset hinbekommen. geht also von der seite
    pairing mit dem treo bekomme ich bis jetzt auch immer hin.


    beim ersten versuch wurde vom netbook ein key angezeigt(treo hat reagiert) - diesen versuch hab ich verrissen - egal warum. jezt reagiert der treo überhaupt nicht mehr.


    komisch.


    habe mit BTchaED das netbook aus dem bt-chach gelöscht in der hoffnung das was passiert. nix. kann mir die situation nicht erklären. kenn jemand das problem?


    system:


    treo650,


    Software (u.A.):
    BTchachED
    Audio Gateway


    netbook:


    samsung nc10 - bt nachgerüsted (orginal hardware)
    os: xp home, alle updates


    würde mich über hilfe sehr freuen.


    danke,


    daniel

    falls einer noch eine akku für einen treo650 rum liegen hat - ich hätte interesse. gern auch im tausch gegen ein akku für treo680 . hab mit 680er kein glück. bleibe bis zum grossen sprung beim oldschool 650er.


    würde mich freuen.


    gruss,



    daniel

    moin,


    ich hab sowas schon mal früher mit meinem handera330 gemacht und meine Freundin zum wahnsinn getrieben. Hab einfach den Fernsehr zu einer bestimmten zeit das programm wechseln lassen. War sehr lustig. Ich war im anderen zimmer und hörte immer nur einen Schrei.... haha.


    das war zumindest früher bei noviremote möglich. könnte auch sein das ich mich irre. gibt/gab es da nicht noch eine andere ir-software.....


    viel glück


    daniel

    Moin,


    suche - nachdem mir der erste geklaut worden ist - wieder einen treo680.


    Würde ungern mehr als 100 euro ausgeben. Eigentlich brauche ich nur das Gerät. Das Zubehör hab ich ja noch.


    Bin gespannt.


    Gruss aus Berlin


    Daniel

    moin,


    ich habe seit einiger zeit eine Transcend 8gb SD-Karte in meinem treo650. komischer weise "verliere" ich regelmässig die Fahrpläne von Metro auf der Karte. Es kann sein das ich auch andere Daten verliere - hab ich nur bis jetzt nicht gemerkt. kennt jemand sowas.


    Wollte jetzt den Metro ordner löschen - geht nicht mehr..... komisch komisch


    was meint ihr? karte formatieren - aber in welchem format, bzw. parameter?


    danke


    Daniel

    apt is super für mich als gewohnheitstier.


    als langjähriger nutzer von avantgo bin ich auf ein paar tasten konditioniert die ich nun auch auf blazer übertragen konnte


    meine einstellungen in WEB/Blazer


    Buttons


    0 hard1 pen cbar b -> zurück - eigentlich entspricht nur den meiner avantgo konditionierung
    0 hard2 pen cbar v -> lesezeichen
    0 hard3 pen cbar r -> neu landen/aktualisieren


    in mobipocket hab ich hard1 in den prefs auch genau so eingestellt.


    gruss,


    daniel

    Vielleicht sucht er auch sowas wie SplashData oder Secret?


    Die Frage ist wirklich nicht klar gestellt.


    oder nicht richtig gelesen!


    siehe Überschrift: "unter XP" - und das stand von Anfang an so.


    Danke

    So,


    ich hab den thread ja angeschoben. Also mein schlüssel ist wieder da. Fundbüro! Der Finder bei dem ich mich via telefonnummer (festnetz) vom amt bedanken wollte hat eine sehr komische geschichte zum fund meines Schlüssels erzählt. Die Polizei findet die story auch komisch und er wird als beteiligter vorgeladen!!


    Da mein handy via 2playme nach reset online geht hat der finder beim rumspielen meine mailbox abgehört. Nur sekundenweise. Also => Netzverbindung. Mittels meines verbidungsnachweises konnte ich sehen das der besitzer meines handys nach meinem verlust mehrfach online war.


    Meine betreuende polizistin wird ihn ein wenig mit den Infos bluffen. Sie sagte das selbst die ortung via gsm nicht gerichtsfähig ist. Immerhin könnte es eine überschneidung des etwa-standortes und des standortes des festnetztelefons geben.


    Bei der Sach mit der Handyortung gibt es sehr viel unwissen im allgemeinen. Der Bluff könnte also klappen - wenn er mein handy hat. Ich werde weiterberichten.


    Das Programm von henk ist super.


    gruss

    von gigabyte gibts was ähnliches.


    aber von eeepc ist es hoffentlich von der laufzeit besser. das gigabyte hat nur so ca. 3 std. kommt für mich nicht mehr in frage. hoffe auf die lauftzeit von samsung nc10. wir aber bestimmt nix draus.


    gruss