Bluetooth-Pairing: Treo 650 mit Samsung NC10

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi,


    ich hab probleme mit dem pairing meines netbooks. sehr komisch.


    ich hab schon das netbook mit meinem bluetooth headset hinbekommen. geht also von der seite
    pairing mit dem treo bekomme ich bis jetzt auch immer hin.


    beim ersten versuch wurde vom netbook ein key angezeigt(treo hat reagiert) - diesen versuch hab ich verrissen - egal warum. jezt reagiert der treo überhaupt nicht mehr.


    komisch.


    habe mit BTchaED das netbook aus dem bt-chach gelöscht in der hoffnung das was passiert. nix. kann mir die situation nicht erklären. kenn jemand das problem?


    system:


    treo650,


    Software (u.A.):
    BTchachED
    Audio Gateway


    netbook:


    samsung nc10 - bt nachgerüsted (orginal hardware)
    os: xp home, alle updates


    würde mich über hilfe sehr freuen.


    danke,


    daniel

  • Boote den NC10 mal neu.
    Und resette den Treo.
    Du musst beim Pairing an beiden Geräten den gleichen Schlüssel eingeben (ich würde einen reinen Zahlencode nehmen).

  • danke für deinen tip. aber so leicht ist es doch nicht.


    vieleicht muss ich die xp - bluetooth umgebung deaktivieren (obwohl ich sie eh nicht benutzte). da mein netbook die WIDCOMM bluetooth software verwendet.


    wenn es ganz doof kommt muss ich bluetooth noch mal komplett deinstallieren und dann ausschliesslich die widcom software drauf machen. wäre das ein ansatz? vor dem deinstallieren würde ich den bt-adapter in den hardwareprofielen deaktivieren.


    danke,


    gruss,



    daniel