Suche Programm zum Passwort-Schützen von Programmaufrufen unter XP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • suche programm zum passwort geschützen aufruf von Programmen unter xp.


    würde aber ungern so was über den xp - admin machen. unter palm os gibt es ja sowas... aber unter xp?


    danke schon mal


    daniel

  • Was genau möchtest Du?
    Soll gesamt C: Paßwort geschützt sein?
    Das kann z.b. die Software Steganos....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Vielleicht sucht er auch sowas wie SplashData oder Secret?


    Die Frage ist wirklich nicht klar gestellt.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Word startet z.B. mit einem doppel click auf das icon. fertig.


    ich möchte bei programm xxxx das vor dem Start eine passwortabfrage startet. Wer das passwort nicht kennt kann das programm nicht starten.


    das wird gesucht.


    danke

  • Beim Googlen habe ich Folder Access Standard 2.1und Free Hide Folder 2.1 gefunden. Damit kann man zwar nicht ein Programmfile schützen, aber ein Verzeichnis. Wenn Du nun das Verzeichnis, in dem du das zu schützende Programm ablegst, per Passwortzugriff schützt, kann auch keine mehr ohne das Passwort das Programm starten.


    Hilft Dir das weiter?


    Tschüss


    Carsten

  • OFFTOPIC


    Nun seid doch nicht so schwer von Begriff. Ich habe die Frage sofort verstanden, nur keine idee.


    Schön für Dich.....
    Erst mit dem zweiten Posting des Threaderstellers war den anderen Usern dann aber klar, WAS GENAU gemeint ist.
    Die Ausgangsfrage war VOR der Veränderung auch anders....
    Den Umständen entsprechend wurde die Frage doch auch beantwortet....
    Ist eine Nachfrage mit der Bitte um Präzessierung der Frage denn so schlimm/unmöglich, gerade wenn dies von mehreren Usern gewünscht wird?


    Edit:
    Außerdem wurde das Ausgangsposting um 16.22 Uhr verändert, nachdem vorher mehrere User um eine weitere Erklärung baten....
    Um 16.21 Uhr schrieb der Threadersteller dieses...
    Zitat
    oder nicht richtig gelesen!
    Zitat Ende
    DAS kann ich natürlich locker schreiben, wenn ich die Ausgangsfrage dementsprechend geändert habe...


    Es geht hier nicht um Recht haben oder Recht bekommen, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Vielleicht sucht er auch sowas wie SplashData oder Secret?


    Die Frage ist wirklich nicht klar gestellt.


    oder nicht richtig gelesen!


    siehe Überschrift: "unter XP" - und das stand von Anfang an so.


    Danke