Export der PalmDesktop Adress-Datenbank

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi zusammen,


    ich probiere mich grade an dem oben genannten Problem. Folgendes Problem besteht im Detail:


    im Feld Adressinfo sind den Kontakt Möglichkeiten (Telefonummer, email, Faxnummer) jeweils der Kontakttyp zugeordnet. Bei einem Export via vcal geht diese Zuordnung jedoch verloren. Wie ist dies zu verhindern?


    Mir ist klar das es gehen würde via vcal wenn alle Adressen die gleiche Struktur der Kontakinfos hätte. ist aber nicht so.


    Ziel ist es alles nach googlekalender bzw. kontakte in google mail zu exportieren.


    danke schon mal.


    gruss,


    daniel

  • Mir ist klar das es gehen würde via vcal wenn alle Adressen die gleiche Struktur der Kontakinfos hätte. ist aber nicht so.

    die erfahrung macht irgendwann jeder, dass nämlich die grosse freiheit auf dem palm ein hindernis für die migration sein kann. wenn sich nicht seit ein paar jahren etwas wesentliches getan hat, dann wird dir - wie mir damals - nichts anderes übrigbleiben als händisch beizugehen oder es mit einem (teuren) windows-sync-programm wie mobile master zu versuchen (mindestens der kann das, aber nicht in der trial-version).


    mglw. hilft aber auch eins der tools, die den PD mit google-calendar syncen können.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein Tool geschrieben, das die Adress-DB als CSV exportiert und dabei auch auf die Benutzerfelder rücksicht nimmt. Ich glaube, ich aheb es hier bei Nexave oder in meinem Blog veröffentlicht. PIM-Export oder so?