Wie kann man Datenbanken von "Palm Zire m105" auf "Clie TH55" übertragen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe auf meinem alten Ziren die Anwendung School@go genutzt... nach über 5 Monaten haben sich einige Einträge angesammelt.
    Desshalb wollte ich sie auf meinen neuen TH55 übernehmen, jedoch aus zeitmangel nicht abtippen.
    Ich hoffte, dass, wenn ich die Anwendung School@go auf den TH55 übertrage, die Datenbanken automatisch mit gesendet werden.


    Doch leider wurde ich enttäuscht und ich habe jetzt nur das Programm ohne Daten auf dem TH55...
    Da der Zire über keinen Filemanager verfügt ist die Datenbank unerreichbar.


    Gibt es eine Möglichkeit über Hotsync oder andere Software, die Datenbank zu übertragen?


    MfG und Danke schonmal

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Danke, hat perfekt geklappt :D ...
    War zwar etwas kompliziert da ich es nicht hinbekommen habe meinen alten Zire mit der aktuellen "Palm Desktop" software zu initialisieren und
    ich danach erstmal 10 Minuten gebraucht habe um das parallellaufene Benutzerkonto des TH55 zu reaktivieren...
    Über IR konnte ich FileZ auf dem Zire installieren und dann die DBs zurück auf den TH55 schicken...


    Vielen Dank


    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man 2 Akkounts unter Palm Desktop perfekt verwaltet, denn iwie habe ich das bis jetzt leider nicht hinbekommen... Aber dazu werde ich wohl ein neues Thema eröffnen...

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man 2 Akkounts unter Palm Desktop perfekt verwaltet, denn iwie habe ich das bis jetzt leider nicht hinbekommen... Aber dazu werde ich wohl ein neues Thema eröffnen...

    gib mal "zwei palms ein desktop" in die forumssuche ein... und schau dir mal die tutorials an!


    gern geschehen