Erfahrungen mit Online-Backup-Diensten/-Anbietern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich persönlich habe mich schon seit einiger Zeit dafür entschieden Dropbox zu verwenden, weil das für mich das einfachste System ist um Daten aufzubewahren, aber auch um Daten mit anderen Menschen zu teilen. Nachdem ich mich irgendwie nicht mehr auf Computer und externe Festplatten verlassen kann, ist für mich diese Aufbewahrung von Daten die beste Lösung geworden. Auch eher aus einer Not heraus, da ich, als ich vor etwa einem halben Jahr umgezogen bin, nachdem ich etliche provisionsfreie Immobilien angesehen habe, und bei diesem Umzug zwei externe Festplatten und eine Vielzahl an Daten zerstört wurden, die mühevoll von Anderen gerettet wurden (zwar nicht vollständig aber immerhin zu einem großen Anteil), habe ich mich nach dieser Variante umgesehen und bin auch schon sehr auf iCloud Hosting von Apple gespannt, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht steige ich dann ja um.