Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich habe ein klitzekleines Problem mit dem hotsynchen.


    Und zwar habe ich auf meinem PC (WinXP Pro.) auf dem Palm Desktop eine neue Aufgabe erstellt. Jetzt will ich diese Aufgabe an meinen TT3 synchronisieren. Die Synchronisation läuft ganz normal ab, nur wird halt die Aufgabe vom PC nicht auf den Palm übertragen.


    Was muss ich da einstellen, damit das funktioniert???



    Vielen Dank Gruß David

  • Überprüfe mal die Conduit-Einstellungen:


    - Rechtsklick auf das HotSync-Symbol im Windows SysTray
    - Benutzerdefiniert
    - Bei "Aufgaben (Outlook)" sollte stehen "Dateien synchronisieren"


    Wenn das so eingestellt sein sollte, würde ich den ganzen Krempel nochmals komplett deinstallieren und wieder von vorne anfangen.


    PS: Da fällt mir noch ein, dass es auch an der Terminierung (Faälligkeitsdatum) der Aufgabe bzw. an deren Kategorie liegen kann. Es ist möglich, dass die Aufgabe da ist, sie aber nicht angezeigt wird. Spiel mal ein bisschen dran herum - Alle/Datum/Kategorie - Menü Optionen / Einstellungen ...

  • Hallo und danke Skybert,


    Das steht alles so wie du beschrieben hast, von daher...
    Habe jetzt mal nur so zum Spass ein Memo auf dem Pc geschrieben und das wird genausowenig übertragen...


    Komisch, komisch... Heißt das alles komplett deinstallieren, oder reicht´s wenn ich nur den Palm Desktop deinstalliere und neu aufspiele????


    Der Hotsync läuft aber Einwandfrei, sogar über Bluetooth...


    Gruß David

  • Hallo,


    ich habe nun alle einstellungen nochmal überprüft und des funzt immer noch nicht, Sämtl. Aufgaben und Memos, die ich auf dem Pc schreibe und anschliessend an den TT3 senden will funktioniert nicht....
    Fotos etc werden aber übertragen...


    Hiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeee!!!!!!


    Hat das mit der IP Adresse was zu tun???



    Schönen Sonntag noch,
    Gruß David


    P.S. Im Benutzerhandbuch steht da auch nichts richtiges, womit ich was anfangen könnte...

  • Ip-Adressen spielen höchstens beim HotSync via Netzwerk eine Rolle.


    Nehme aber an, dass du per USB oder serieller Schnittstelle syncst. Und wenn da was nicht stimmen sollte, dürfte überhaupt nichts gesynct werden. Aber der HotSync an sich klappt ja offensichtlich bei dir. Also kann es nur an deinen Aufgaben/Memos selbst liegen bzw. an dem Conduit bzw. an den Conduit-Einstellungen.


    Hast du die Aufgabe vielleicht als "Privat" markiert und den Palm Desktop so eingestellt, dass die privaten Aufgaben nicht auf dem Palm angezeigt werden sollen?
    Oder hast du das mit den Kategorien überprüft?


    Hast du mal eine Aufgabe auf dem Palm estellt? Wird die auf den PalmDesktop übertragen?


    Wenn du alles, wie du sagst, richtig eingestellt hast/hättest, dann müsste es auch funktionieren.