Was wärt Ihr bereit für einen Pré (unlocked) zu bezahlen ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Der Hersteller steht mit einem Fuss im Grab ....


    Dieser Umstand wird sich nicht signifikant verbessern, wenn der Pre zu wenig Gewinn abwirft um dem Laden wieder ordentlich Geld in die Kassen zu bringen, ist spätestens dann Sense mit Palm, wenn Elevation Partners was von seiner Einlage zurück haben will...


    Davon abgesehen ist die Diskussion über den Strassenverkaufspreis des Pre zum jetzigen Zeitpunkt etwa so sinnvoll wie alle anderen "Was soll, kann, muss der Pre können oder auch nicht" etc.pp-Threads.
    Bis jetzt habe ich immer noch mehr Foleos als Pres auf einem Haufen gesehen; solange sich daran nichts ändert (sprich: der Pre *wirklich* verfügbar ist), können wir auch gleich das Unvermeidliche tun und den Thread in Richtung IPhone abkippen lassen :D

  • Klar steht Palm vor einem riesigen Abgrund, jedoch ist gerade jetzt ein Durchbruch zu erwarten:
    Es gibt genügend "alte" Palmuser, die das Gerät jetzt schon unbedingt haben wollen.
    Noch dazu verspricht das OS sehr viel. Ich glaube auch nicht, dass andere Firmen
    Palm einfach so zu Grunde gehen lassen würden. Auch wenn Sony sich schon länger
    zurückgezogen hat: Wäre ein Wiedereinstieg möglich. Palm wurde durch sein OS
    berühmt, die Geräte ansich waren zwar schon gigantisch, jedoch verlieren sie
    mit einem anderne OS ihren wert. Wenn alles schief geht wird Palm aufgekauft
    und auf den Geräten DELL oder SONY stehen, aber wen stört das?
    Hauptsache das originelle, spezielle Betriebsystem bleibt bestehen.


    Ich besitze momentan einen Sony Clié und sage trotzdem allen, es sein ein Palm, da das Betriebsystem das Gerät ausmacht.
    Meine Traumvorstellung wären verschiedene Geräte mit dem OS von Palm.
    Somit könnte sich Palm komplett auf die Entwicklung konzentrieren und ander Firmen das OS (so wie damals Sony) erweitern.


    (Das wars mit meiner subjektiven Meinung^^)


    Preislich würde ich (jenachdem wie meine Finanzen stehen) 300-500€ ausgeben.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass andere Firmen
    Palm einfach so zu Grunde gehen lassen würden.


    ich schon :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich schätze, daß der Pré mit 599$ unlocked einsteigen wird.
    Wie sich das auf den deutschen Preis auswirken wird?
    Bis jetzt ist ja noch nichtmal sicher, ob das Ding in Europa überhaupt kommt.
    Allerdings würde ich mir jede GSM-Version unter 450€ kaufen.

  • Ohne jetzt groß erklären zu wollen, wie ich auf die folgende Preise komme:
    Wünschenswert wäre für mich ein Preis kleiner 300 Euro, realistisch halte ich einen "unlockes" Preis von ca. 599 Euro. Liegt vllt. an meiner Erinnerung bezügl. des Treo 650 ?!
    Palm muss mit den ersten Geräten versuchen, Entwicklungskosten wieder einzuspielen, deshalb muss ein ordentlicher Gewinn dabei rumkommen. Was nicht heißt, dass der nicht auch anders zu erzielen ist.