Neues System

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Beitrag zu den diversen Geräte-/OS Wechselthreads, die in der letzten Zeit hier gehäuft auftreten:


    Ich habe mir auch einen neuen PDA zugelegt - einfach mal, um was anderes zu testen. Mit dem kann ich zwar nicht telefonieren, aber für meine PIM-Anwendungen ist es hervorragend.
    Großer Bildschirm, Stifteingabe, beliebig großer Speicher und nahezu unbegrenzte Energiekapazität. Es heisst "Manuscript Book A5" und es gibt es in drei Versionen: blanko, kariert und liniert.
    Es ist leicht, sofort verfügbar und das OS braucht nur Millisekunden, um betriebsbereit zu sein. Als OS ist "Brain 47.3" eingesetzt. "Brain 47.3" gibt es in zwei Versionen: "Male" und "Female". Ich habe die günstigere, "Male", gewählt. Dadurch habe ich nur begrenztes Multitasking, aber auch deutlich geringere Update-/Upgradekosten.
    Auch sind die Anforderungen an die Hardware und umgebende Syteme geringer, bzw. einfacher strukturiert. Bislang bin ich sehr zufrieden, wenn ich alle Features getestet habe, werde ich weiter berichten ...


    Ich will auch gar keine Vergleiche zu anderen Systemen ziehen, da ich diese nicht hinreichend kenne. Ich kann nur sagen, dass meine Anforderungen durch "Manuscript Book A5" völlig abgedeckt werden - andere haben da sicherlich andere Präferenzen.

  • Zitat

    Ich habe mir auch einen neuen PDA zugelegt


    Ich habe mir auch einen neuen PDA PAA zugelegt :)
    Diese Abgrenzung ist mir wichtig 8)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • neee, ich doch nicht,
    ich war nur im Oberlehrermodus! :)

    Zitat

    Personal Analog Assistant?


    :oh-ja: das war gemeint

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Und fürs tägliche Backup stehst Du wie lange vor'm Kopiergerät?

    Gar nicht. Das habe ich automatisiert: Ich lege meinen PAA in regelmäßigen Zeitabständen in seine Dockingstation - d.h. auf den Schreibtisch meiner Bürofachkraft - und schon läuft der automatische Sync mit Kalendern, Adressbüchern etc. Sogar eine Einzel- oder Serienbrieffunktion kann ich damit auslösen ...