Suche KML logger...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... der auch im hintergrund loggt. dieser hier loggt zwar prima, aber nur wenn er im vordergrund läuft. kommt ein anruf, ist der track weg ..
    kennt da jemand was, am besten natürlich freeware?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Falls Du Mobile XT zum Laufe bekommen hast, logged das auch Deinen Track. AFAIK auch im Hintergrund. Müsste das aber selber mal ausprobieren. Auf dem Centro war der DBcache eigentlich bislang kein großes Problem, auf dem 680er weiß ich das nicht.

  • Falls Du Mobile XT zum Laufe bekommen hast, logged das auch Deinen Track. AFAIK auch im Hintergrund.

    <hüstel> laufen tut es ja. ressourcenhungrig ist es auch.


    ich habe zum einen noch nicht herausbekommen, wie man loggt (das letzte mal ging komplett schief), und zum anderen ist es mir für diese kleine aufgabe einfach zu gross und unhandlich.das aufrufen dauert lange, das einstellen auch, und das zurück-einstellen auch ... das von mir verlinkte ist eigentlich prima, nur loggt es halt nicht im hintergrund.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich hätte noch eine Seite zum Stöbern, ist zwar zuletzt vor fünf Jahren aktualisiert worden, einige aufgeführte Programme (wie z. B. DigiMaps) werden nicht mehr angeboten, aber einiges an Freeware zum loggen ist auch dabei. Müsstest Du selber mal ausprobieren, was davon auf dem Treo läuft und evtl. auch im Hintergrund loggt. Weil die Arbeit, eine App zu programmieren, die unter PalmOS im Hintergrund laufen kann, ja nicht so ganz trivial ist, nehme ich aber an, dass die meisten Freeware-Logger dazu nicht in der Lage sind.


    Ansonsten gings das "Hintergrund-Loggen" auf meinem TX ganz ordentlich. Mobile XT gestartet, Home-Button und den Rechner aufgerufen. In einer knappen Stunde blieb der TX einmal hängen, ich habe soft resetet und Mobile XT lief sofort weiter, dann auch ohne Hänger. Den Track liefere ich nach, sobald ich exportiert habe.


    Loggen ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man weiß, wie ;) : Extras -> Daten verwalt. -> Tracks -> Optionen -> Aufzeichnungsmodus -> je nach Wunsch ändern in "Wenn voll, überschreiben" oder "Wenn voll beenden" (hier ohne Komma :pfeift: ). Am Ende des Tracks kann dieser gespeichert werden. Nur der Export ist dann ein bisschen tüftelig. Ist von Garmin eigentlich gar nicht vorgesehen bzw. die Routinen nicht zuende programmiert. Dieses und dieses Posting aus einem andere Fred dieses Forums könnten Dir dabei helfen.


    Sorry, mehr weiß ich erstmal nicht zu dem Thema.


    Tschüss


    Carsten