Treo 500v arbeitet nicht mit 3G im Ausland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein 500V arber es arbeitet nicht mit 3G und internet im ausland. Ich bin jetzt im Kanada. Es arbeitet nur mit G. Ich habe auch ein Rogers Sim eingebaut arber dar ist kein unterschied. Es sollte nicht auf den Vodafone netzt geschlossen sein, arber Palm sagt mir es ist. Ihr hife wird sehr gewuenscht.

  • Hust...

    Zitat

    GPRS Data Rates (Wireless Internet)


    GPRS is currently not available, however you will be able to receive email via your Rogers SIM card: E-Mail messaging lets you send and receive e-mail messages of up to 155 characters each right on your handset display. Your e-mail address is easy to remember, because it's your Rogers phone number (area code + your Rogers number) followed by @pcs.rogers.com (e.g.: 4161234567@pcs.rogers.com). This service works anywhere in Rogers PCS coverage area and is billed as a text message.


    Bist du dir sicher, dass dein anderer Provider dort überhaupt ein UMTS-Netz betreibt?

  • Kannst Du mit der Rogers SIM telefonieren?
    Bucht sich der 500v ins Rogers-Netz ein?


    Wenn ja, sollte der 500v offen sein (kein Vodafone-SIM-Lock).


    Dann kann es immer noch verschiedene Ursachen geben:


    - am Ort nur GPRS verfügbar (kein UMTS)
    - der benutzte Tarif von Rogers bietet keinen Datenverkehr (Prepaid ist Data immer recht schwierig zu bekommen, Postpaid muß es sicher extra bestellt werden)


    Daß die heimische SIM keinen Datenverkehr unterstützt kann ohne weiteres sein, Roaming (Telefonie, SMS) muß nicht unbedingt auch Data-Roaming bedeuten.
    Schonmal mit dem Netzbetreiber "Fido" versucht?