Liebe Forummitglieder!
Ich habe mir einen Centro gekauft. Bisher
arbeitete ich mit einem Tungsten T5. Habe die neueste Palm Desktop
Software 6.2 installiert und den ersten Hotsync vorgang gestartet. Den
Centro nach meinem alten Namen benannt, doch nach dem Hotsync-Vorgang
bleibt der Centro in einer Reset-Schleife (orangenes Palm Logo mit
länger werdendem Balken) hängen. Nur durch einen Hard Reset kann ich
diese Schleife unterbrechen. Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe!
Centro hängt nach Hotsync
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Auf keinen Fall mit dem alten Namen synchen. Dabei werden Dateien vom T5 aufgespielt, die dem Centro nicht schmecken. Mach einen Hardreset und Synce ihn frisch. Du wirst mit einer neuen Installation auch mehr Spaß an der Stabilität haben. Ein einfacher Einstieg lässt sich durch das Beamen von Daten und Programmen per IrDA oder BT erreichen.
-
und wenn ich Programme besitze, die vom alten Hotsync Namen abhängen, was dann? Hängt er deshalb, weil der Name von T5 ist?
-
Schau dir mal das Tutorial von Nexave an. Da steht einiges drinnen, daß dir bei einem Umzug auf einen neuen Palm helfen kann:
-
Ich würd bzgl. der Programme einfach den Autor bzw. Hersteller/Vertreiber kontaktieren und um einen neuen Code bitte. Ist eigentlich kaum ein Problem. Eine andere Möglichkeit ist auch die Backup-Daten zu löschen, damit beim HotSync mit gleichem Namen nichts zurückgespielt werden kann.
Wie ich schon erklärt habe: Er hängt, weil Dateien, die T5-spezifisch sind, auf den Centro überspielt wurden. Die gehören da nicht hin und die verträgt er nicht. Darum geht es nach einem Hardreset auch erst wieder.
Das Tutorial ist übrigens ein super Tipp.
-
Hab gestern laut Tutorium (siehe oben) den Centro mit dem alten Hotsync Namen aufgesetzt. Ein Problem besteht jedoch weiterhin: ich habe Agendus 10.irgendwas drauf und wenn ich die Telefonfunktion mit der Telefontaste einschalten will blättert es in den Agendus-Ansichten herum, doch die Telefonfunktion wird nicht eingeschaltet. Erst wenn ich das Telefonsymbol aus den Icons von Systemprogramm von Centro bediene. Woran kann das liegen?
Zweite Frage: beim ersten Hotsync Vorgang muss ich bei allen Aktionen "Handheld überschreibt Desktop" eingeben, stimmt das?Vielen Dank
drmm -
Liegt daran, daß sich Agendus die Telefontaste gekrallt hat.
Kannst Du rückgängig machen mit: