iPhone: Änderung der Bildauflösung beim Fotografieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Bildauflösung beim Fotografieren zu ändern. Vielleicht mit einem Zusatz-Tool? Für bestimmte Funktionen brauch ich nur eine relativ geringe Auflösung.


    Gruß, Jürgen

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Bildauflösung beim Fotografieren zu ändern.


    Stand vor dem gleichen Problem. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, geht das während des Fotografierens mit der Standardapp nicht. Ich mache es deshalb DANACH mit Photogene. Geht relativ schnell.
    http://appshopper.com/photography/photogene


    Die Reduzierung der Auflösung benötige ich zwischenzeitlich hautpsächlich beim Hochladen von Webcam-Bildern. Die App "FTP Cam" hat eine eingebaute Option, mit der man die gewünschte Auflösung einstellen kann (aus 6 Größen wählbar). Photogene kommt deshalb seit dem Besitz von FTP Cam nicht mehr so oft zum Einsatz.
    http://appshopper.com/photography/ftp-cam

  • Zitat

    ... Ich mache es deshalb DANACH mit Photogene. Geht relativ schnell....


    Hallo Skypert,


    Photgen benutze ich auch, aber wie kann ich in diesem Programm die Auflösung ändern?


    Grüße Jürgen

  • Oh, Mist, ich habe da was verwechselt. Mit Photogene kann man nicht die Auflösung ändern, sondern nur zuschneiden. Um Fotos in kleinerem Format aufzunehmen, benutze ich "Night Camera". Da kann man die Auflösung von 1600x1200 auf 427x320 runter setzen. Natürlich gibt's für die 79 Cent noch weitere nützliche Features wie Bildstabilisator, Selbstauslöser etc.


    http://appshopper.com/photography/night-camera

  • Zitat

    ... benutze ich "Night Camera" ...


    Im Vergleich mit den Programmen ProCamera und Darkroom ist mir die Qualität von NightCamera zu schlecht. Also suche ich immer noch ein weiteres Programm, um das Bild zu verkleinern. Photogen kann es nicht, dafür ist es ein absolut tolles Bildbearbeitungsprogramm. Kann man denn mit FTP-Cam Bilder aus dem Fotoverzeichnis laden und dann unter einer anderen Auflösung abspeichern? Kann ich aus der Beschreibung nicht erkennen.


    Gruß, Jürgen

  • Ich habe doch noch eine Anwendung gefunden. Wohl auch vom Hersteller von Photgene. Das Programm heißt NoiseBlaster und ist speziell für die Rauschunterdrückung gedacht. Das Programm verarbeitet Bilder aus dem Foto-Ordner und es lassen sich Auflösungen in 5 Stufen bis 320x240 Pixel einstellen. Das reicht mir schon. Allerdings wäre es natürlich schöner, wenn Photogene diese Möglichkeit bereits integriert hätte.


    Grß, Jürgen

  • Oh, Mist, ich habe da was verwechselt. Mit Photogene kann man nicht die Auflösung ändern, sondern nur zuschneiden. Um Fotos in kleinerem Format aufzunehmen, benutze ich "Night Camera". Da kann man die Auflösung von 1600x1200 auf 427x320 runter setzen. Natürlich gibt's für die 79 Cent noch weitere nützliche Features wie Bildstabilisator, Selbstauslöser etc.


    http://appshopper.com/photography/night-camera


    photogene reduziert Fotos, die grösser sind, als 320x240 auf dieses Mass. Ganz am Ende der Haken öffnet u. à. diese Option.
    Ob das ausreichend ist, hängt wohl vom Anbieter oder Abi ab.