Palm Pre kommt am 6. Juni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Von "Palm Europe"? Wenn die nationalen Marketingabteilungen aufgelöst wurden, gibt es sicher eine zentralisierte Abteilung, oder? Ggf. würde ich Palm USA anschreiben.


    Ja, Palm haben wir direkt auch schon angeschrieben. Allerdings gabs bis jetzt auch keine Antwort. Als "letzter Joker" bleibt dann immer noch die Telefonnummer der Zentrale in GB.

  • Laut areamobile.de soll der Palm Pre in Deutschland von O2 exklusiv vermarktet werden.


    Marktstart soll Weihnachten 2009 sein - wenn das stimmen sollte, kann Palm einpacken...

  • Marktstart soll Weihnachten 2009 sein - wenn das stimmen sollte, kann Palm einpacken...

    Wieso - wegen des Nebengeschäfts in DEU, das erst Weihnachten anläuft?
    Mensch, Deutschland ist gerade einmal 3/4 so gross wie Kalifornien - das juckt Palm nicht so wirklich. :)

  • Mensch, Deutschland ist gerade einmal 3/4 so gross wie Kalifornien - das juckt Palm nicht so wirklich. :)

    Vielleicht nur 3/4 so groß, dafür hat es aber 82 Mill. Einwohner und nicht nur 38 Mill. Ich denke die Einwohner kaufen die Pre's...

  • Deitschland ist nicht das einzige Land, in dem GSM-Telefone verkauft werden, von daher hinkt der Vergleich mit Kalifornien noch ein bisschen mehr ;)


    Ich glaube auch kaum. daß Palm für jedes Land einen eigenen Erscheinungstermin festlegen wird. Wenn der EU-weite Start des Pre erst zu Weihnachten stattfindet, ist das aber schon ein büschen spät...

  • Vielleicht nur 3/4 so groß, dafür hat es aber 82 Mill. Einwohner und nicht nur 38 Mill. Ich denke die Einwohner kaufen die Pre's...

    Lesen & Smiley sehen & Verstehen! Was will ich sagen? DEU ist nur ein Randmarkt für die US-amerikanische Firma Palm. (CA ist auch nur ein Teil der U.S.A.)
    Hinzu kommt, dass Palm in den U.S.A. eine ganz andere Marktstellung hat (hatte) als hier in DEU. Auch ist die Verbreitung von Smartphones insgesamt in anderen Teilen der Welt deutlich anders als hier.
    DEU hat es - wie in vielen anderen Bereichen des IT-und K-Geschäfts - geschafft, innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums von knapp 15 Jahren von den Top 5 auf einen der mittleren bis letzten Plätze in Europa abzusteigen.


    BTW: In zwei Wochen bin ich wieder zuhause - in Monterey, CA, gerade mal knapp 2 Std von Sunnyvale entfernt. Ich kann ja mal nachfragen, wann DEU "dran" ist ... :thumbup:

  • Deitschland ist nicht das einzige Land, in dem GSM-Telefone verkauft werden, von daher hinkt der Vergleich mit Kalifornien noch ein bisschen mehr

    Ist schon klar. Deutsche vergleichen alles mit DEU und ich eben alles mit CA. ;)
    Darüber hinaus werden in CA (und dem unbedeutenden Rest der U.S.A) auch GSM-Telefone verkauft.

  • Nachdem Sprint jetzt verlauten ließ, daß sie mindestens bis Ende 2009 die Exklusivrechte am Pre haben, dürfte das Weihnachtsgeschäft 2009 in GSM-Land wohl ohne Beteiligung von Palm Inc. vorüberziehen :thumbdown:

  • Nachdem Sprint jetzt verlauten ließ, daß sie mindestens bis Ende 2009 die Exklusivrechte am Pre haben, dürfte das Weihnachtsgeschäft 2009 in GSM-Land wohl ohne Beteiligung von Palm Inc. vorüberziehen :thumbdown:

    Da ging es darum, dass Sprint das Pre IN DEN USA bis Ende 2009 exklusiv haben. Das steht in keinem Zusammenhang mit Europa / Deutschland!!!

  • Da ging es darum, dass Sprint das Pre IN DEN USA bis Ende 2009 exklusiv haben. Das steht in keinem Zusammenhang mit Europa / Deutschland!!!


    Woher weißt Du das?
    Ich vermute eher, daß es keinen GSM-Pre geben wird, solange Sprint die exklusiven Rechte hat

  • Ich vermute eher, daß es keinen GSM-Pre geben wird, solange Sprint die exklusiven Rechte hat

    Könnte gut sein, vor allem nach den Äusserungen des Mitbewerbers AT&T - die imho die GSM-Variante auf den Markt bringen werden - in den letzten Tagen.