Pre ohne Vertrag & mit beliebigen Anbieter nutzbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    ich weiß nicht, ob man das jetzt schon sagen kann, aber wird es möglich sein, den Pre mit einem beliebigen Provider zu nutzen?
    Mit meinem jetzigen Vertrag (ePlus Tel-Flat / 250MB Internet-Flat) bin ich ganz zufrieden... außerdem läuft der Vertrag noch eine ganze Weile ;)


    Wenn ich nun schon am Fragen bin... was meint Ihr, reichen die 250MB I-Net-Flat für den Pre? (Ein bisschen Serven, E-Mails...)
    Dafür müssten die 250MB locker reichen... aber was verbraucht das Syncen & der Rest der "automatischen" Funktionen des Pre's?


    Sodele
    Schon mal vielen Dank


    Grüße
    Baracuda

  • WOW, das ging ja schnell.
    Danke :D


    Weist Du evtl. ob Sprint selber einen bestimmten Dienst zur Verfügung stellt? (evtl. die "Wolken-Server")
    Ach ja... für was nutz du dein iPhone am meisten? 600MB ist ja schon echt viel.
    Nutzt Du das iPhone als alleinigen Zugang ins Internet?


    Gruß
    Baracuda

  • Es sieht wohl in etwa so aus:


    Gerüchte zufolge kommt der Pre bei o2 und dort vermutlich zwar mit Vertrag, aber ohne SIM Lock. Falls doch, besorgt man sich in Italien (oder so) ein freies Gerät . Mit 250 Mb wirst du voraussichtlich (wie alle anderen außer aretiss) weiterhin auskommen.

  • Wir wissen es nicht und wir können auch nicht sagen, ob Dir weiterhin 250MB reichen werden. Ich jage monatlich so um die 600MB durchs iPhone 3G.

    :rolleyes:


    Ich habe seid dem 10.01.2009 zusammen 650MB via iPhone 3G verbraucht !


    André, was machst du mit deinem iPhone ???


  • Der beste diese Woche :D :D :D :boogie: :pfeift: :thumbup: :thumbup: :verwirrt:


    Was ist daran so komisch? Die Woche über ist mein Treo zu gut 90% mein Haupt-Online-Dingens.


    Ich habe seid dem 10.01.2009 zusammen 650MB via iPhone 3G verbraucht !


    Wozu brauchst Du eigentlich UMTS? *Den* Traffic schaffe ich schon locker mit EDGE - und da habe ich noch nicht ein Posting hier geschrieben :lacht:

  • Der beste diese Woche :D :D :D :boogie: :pfeift: :thumbup: :thumbup: :verwirrt:

    ...??
    Ich kenne einige, die das so machen, ABER ich brauchte das nicht, darum die Frage. :)


    ICH benötige das "Handy-Internet" nur für E-Mails, gelegentliches abgleichen mit Datenbanken (und hin und wieder ein Browsergame ;)).
    Bisher lief das alles mit 250MB (danach wird das Internet auch nur gedrosselt... also immerhin keine Extrakosten).
    Da das (der?) Pre aber anscheinend "daueronline" ist und auch Backups in der Wolke speichert, habe ich keine Ahnung, was das an Traffic kostet.


    Bisher habe ich dein meisten News hier von euch aus dem Forum, also dachte ich, Ihr wisst evtl schon was genaueres über das Verhalten vom Pre :)


    Ggf. Kann man den Thread ja wieder Ausgraben, wenn der Pre hier erschienen ist.


    Grüße
    Baracuda :)

  • André, was machst du mit deinem iPhone ???


    Ich hatte das so verstanden, daß es sich hierbei um ein Internet-Handy handelt und benutze es entsprechend :peinlich:

    Ach ja... für was nutz du dein iPhone am meisten? 600MB ist ja schon echt viel.


    3x IMAP alle 15Min inkl. Anhänge, Surfen, Google Maps, Dropbox, Fahrplan, App Updates, Wetter, TV Programm, Twitter, sehr wenig Youtube, Memosync via Evernote etc. ...

    Zitat

    Nutzt Du das iPhone als alleinigen Zugang ins Internet?


    Nein, hab täglich von 20-08 Uhr Flat und von 08-20 Uhr Trafficbegrenzung auf 10GB. Damit komme ich gut aus.

  • er managt damit alle McD-Filialen (inkl. der Milionentransfers zum HQ aller Fillialen) und ferngesteuerten Mitarbeiter seiner Heimatstadt :D


    Dafür sind 600MB ok, finde ich...

    André, was machst du mit deinem iPhone ???