Wer hätte Interesse an Foleo mit WebOS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo BenBuster,

    Ähm, die Ausgangsfrage war: wer braucht ihn ? Sie war nicht: wer braucht ihn nicht ? :lacht:

    für die ganz pingeligen, 'wer hätte Interesse'! :lacht:


    Damit handelt es sich also um einen Aufruf an diejenigen, die 'möglicherweise' Interesse
    'hätten'.
    Zum Glück, würde gefragt worden sein, wer ihn braucht, wären es vermutlich noch weniger
    positive Rückmeldungen ... :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ähm, die Ausgangsfrage war: wer braucht ihn ? Sie war nicht: wer braucht ihn nicht ? :lacht:

    Jetzt aber ganz genau, die Ausgangsfrage lautete: "Wer hätte Interesse an Foleo mit WebOS?"
    Meine Antwort: Ich habe definitiv Interesse, wenn er eine neuartiges Konzept im Zusammenspiel mit einem Smartphone mitbringt, wie ursprünglich angedacht. Dann würde ich ihn mir vielleicht sogar zulegen. Obwohl ich ihn nicht brauche. :thumbup:


    Ansonsten stimme ich Dir bezüglich der Wertigkeit bestimmter Null- oder gar Negativaussagen völlig zu, die nehmen hier leider manchmal überhand in letzter Zeit.


    EDIT: Logic war schneller - muss mich noch an die Tastatur des 1005 gewöhnen. ;) (Habe ein Problem mit der Shift- bzw. <-Taste.)

  • Obwohl ich ihn nicht brauche.


    Ich brauch einen Foleo zum Zeigen von Dokumenten, zum Schreiben von Texten, zum schauen von Bildern und kurzen Videos. Und wenn er dann noch ins Internet gehen kann - super. Ich bräuchte nicht mal einen CD Schacht, weil man Musik auch auf USB Sticks packen kann oder im internen Speicher hat. - Und damit wäre der Foleo leicht, weil er keine Festplatte hat und kein Laufwerk. Er braucht nur HDSD-Kartenschlitze. Da passt alles drauf. Bis zu 20-30 Gigabyte. Zugriffszeit: null. - So ein Gerät wäre mein Wunschkandidat (a la Amstrad Nc100).


    Aber nur, wenn er innerhalb von 1 Sekunde "auf der Matte" steht und genau so schnell abtritt. Sonst kann ich ja jeden fuseligen, klapprigen Notebook PC nehmen, diese Monster die minutenlang booten, um einen Satz einschreiben zu können. Das ist lächerlich. Das ist was für Beamte, die Morgens ins Büro gehen und Abends heimfahren. Wer mobil ist, braucht einen Foleo.


    Ich sehe: Palm notiert mit.


    Slubber

  • Hallo Deerhunter,

    EDIT: Logic war schneller - muss mich noch an die Tastatur des 1005 gewöhnen. ;) (Habe ein Problem mit der Shift- bzw. <-Taste.)

    versuche Dich einmal an einer von Apfeldesignern 'verbesserten' Tastatur, dann weißt
    Du was eine Herausforderung ist ... :oh-je: :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Aber nur, wenn er innerhalb von 1 Sekunde "auf der Matte" steht und genau so schnell abtritt. Sonst kann ich ja jeden fuseligen, klapprigen Notebook PC nehmen, diese Monster die minutenlang booten, um einen Satz einschreiben zu können.

    Fast vergessen: Habe aufgrund Deiner o.a. Aussage mal den StandbyModus (WinXP) bei meinem Eee 1005 HA H getestet: Exakt 3 sec, dann war er weg und exakt 8 sec. dann war er wieder da. Muss ich gleich noch mal testen. ":
    2. Test: Mit offenem Firefox in Standby gegangen, wieder hochgefahren und diesen Beitrag wieder geöffnet, um ihn zu bearbeiten. 3 sec. runterfahren, 8 sec. hochfahren, 3. sec um die PIN für das UMTS-Modem einzugeben. Schneller brauch ich es nicht. Liegt vermutlich auch am Alter - man denkt langsamer, aber gründlicher. :thumbup:

  • standby braucht allerdings noch immer gut strom.
    was beim foleo wohl so gut wie nicht der fall sein sollte.


    Genau!!!


    Da spricht mir einer aus der Seele. Ein typischer Amstrad Nc100 Fan.


    Es muss doch ein Anzeigegerät geben, dass Fotos in passabler Größe "sofort" aus dem Handgelenk vorzeigbar macht. Das muss einfach auf Knopfdruck gehen.


    Gestern Abend ist mein Notebook nach gut einer Stunde abgesoffen, als ich mit jemanden Excel Tabellen diskutierte. Jede Pause kostet Strom. Und für eine halbe Minute mal schnell in den Sleep Modus wechseln, das ist doch zu aufwändig. Aber am Foleo oben auf den großen Ausschaltknopf drücken und aus ist, das wäre doch machbar, wenn man mal 3 Min aufs Pissoir geht oder 4 Minuten mit jemandem quatscht, der gerade neben einem steht. Das addiert sich schnell. Einen Palm T3 kann ich auch sofort stilllegen. Wenn der jedesmal 6 Sekunden booten müsste. Ich würde ihn nie einschalten, oder nie aus. Ist doch klar.


    Bin ich jetzt so borniert oder nicht? Ich fliege ja auch nicht mit einem Starfighter in den Nachbarort, sondern fahre mit dem Radl.


    Slubber

  • standby braucht allerdings noch immer gut strom.
    was beim foleo wohl so gut wie nicht der fall sein sollte.

    Falsch. Zumindest wenn der/das Foleo mit WebOS kommen sollte. Der Pre braucht - genau wie iPhone, Android-Handies usw. einige Minuten zum Booten und geht dann im täglichen Gebrauch jeweils in den Standby-Modus. Und dabei wird natürlich auch Strom verbraucht. Das SwitchOn/SwitchOff-Device ist ein Problem, welches so schnell nicht gelöst werden wird. Für eines meiner größeren Projekte habe ich gerade von Realtek ein Chipdesign für ein Gerät entwickeln lassen, bei dem genau dieses Problem uns wieder graue Haare kostet.
    Ich kann hier nur weiterkommen, in dem ich den Stromverbrauch soweit absenke wie irgend möglich, d.h. hochwertige Komponenten, hochintegriertes Chipdesign und hoch spezialisierte Devices.