iPhone Datenübertragung zum Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei folgendem Problem weiter helfen?
    Mein Rechner ist ist leider abgestürtzt und musste neu aufgesetzt werden. Leider waren natürlich alle Daten inkl. itunes weg.


    Gibt es jetzt irgend wie ne möglichkeit, dass ich meine ganzen iTunes Daten (Kalender, Notizen, Programme samt Daten) bei der ersten Synchronisation vom iPhone auf den Rechner übertragen kann.
    Beim Palm-Hotsync war das kein Problem. Für das iPhone hab ich noch nichts gefunden.


    Hoffe es kann jemand helfen.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • 1. Deinen Account am "neuen" iTunes anmelden bzw. aktivieren.
    2. iPhone anschließen
    3. Syncen
    4. Fertig
    :D


    Habe ich selbst bei meinem Umzug von Windows auf Mac OS X genau so gemacht, wie ich hier bereits schrieb:
    "Urlaubssicherung"?


    Ansonsten muss ich mahnen, warum Du kein Backup gemacht hast ;)


    P.S.: Ich habe Deinen Kassenzettel leider noch nicht gefunden, es aber nicht vergessen!

  • Evtl. kannst du VOR dem ersten Syncen noch einen Rechtsklick auf dein iPhone machen (in der linken Menüleiste von iTunes) und wähle „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup deiner iPhone-Inhalte und Einstellungen.
    Ich weiß bloß nicht, ob das vor dem ersten Syncen überhaupt geht.

  • Zitat

    "Evtl. kannst du VOR dem ersten Syncen noch einen Rechtsklick auf dein iPhone machen (in der linken Menüleiste von iTunes) und wähle „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup deiner iPhone-Inhalte und Einstellungen."


    oh wenn das geht wäre das natürlich perfekt. Muss ich heute Abend gleich testen.


    Zitat

    "2. iPhone anschließen
    3. Syncen
    4. Fertig"


    Aber warum frägt dann iTunes so komisch, ob er alle Daten vom Rechner auf das iPhone übernehmen soll?
    Ich werde erst mal die erste Variante von Skybert probieren und dann werde ich wohl oder über einfach drauf los syncen und mal kurz die Luft anhalten .


    Danke für Eure Hilfe

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6