Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    heute ist mein Palm Pre angekommen. Mit Touchstone. Habe ihn sofort über den Touchstome voll aufgeladen (kein DingDong zu hören).


    Jetzt experimetiere ich rum über Wlan...


    Ich suche verzweifelt die Versionsnummer des WebOS auf meinem Pre. Wo findet man diese Info auf dem Pre?

  • Auf Deinem Pre, auf der letzten Seite im Launcher.
    Ist ein "i" in einem blauen Kreis - darunter steht "Geräteinfos"... sollte zu finden sein.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrgghhhhhhh....


    ich hatte gar nicht bemerkt, dass man da auch blättern kann...dachte es gäbe nur die eine Seite... jetzt sehe ich auf einmal soviele icons im launcher...


    Danke!


    P.S.: Obwohl mein Pre nagelneu im O2 internetshop gekauft wurde (Lieferung heute), hat er System 1.1.2 drauf und nicht da aktuell 1.3.1. Angeblich soll man bei Wlan Aktivierung autmatisch einen update Hinweis bekommen. Bei mir ist aber nichts passiert. Ein wenig enttäuschend. Ich werde also gleich mal manuell upgraden...

  • mmmmhhh... irgendwie schient das mit System 1.1.2 noh icht so rihctig zu gehen. Wenn ich auf updates klicke, kommt die standrdameldung, dass ein update (1.3.1 mit 135MB) bereit steht und dieses update in den nächsten Tagen runtergeladen wird, sobald eine schnelle Verbindung besteht.


    Das komische daran ist nur, dass ich gerade WLan mit 16.000er Geschwindigliet aktiviert habe. Das schient unter WebOS 1.1.2 noch als zu langsam zu gelten ;)


    Jetzt habe ich einmal darunter auf "jetzt herunterladen" geklickt. Mal sehen wie es weitergeht...

  • o.k., das hat geklappt. 4 Minuten download, weitere 4 Minuten Überprüfung des Downloads und dann ca. 18 Minuten Installation. Jetzt bin ich up-to-date :)


    Wo kann ich jetzt GSM_Datennutzung abschalten, so daß ich erst einmal nur Wlan für das Internet benutzen kann und das Telefon ganz sicher nicht für Internetverbindungen per GSM benutzt wird. Normal telefonieren will ich aber schon...


    Ich habe nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden.


    Anderes Probem: Der Flugzeugmodus gibt mir keine Möglichkeit, Wlan trotzdem zu aktivieren. Oder bin ich wieder einmal blind?


    Grüße


    P.S.: Das Posting von Seite 26 dieses threads hat mit WebOS Versionsnummer 1.3.1 keine Gültigkeit mehr. Bei mir erscheinen vollkommen andere Felder & Optionen bei den Einstellungen. Keine Option mehr sichtbar in Sachen Datennutzung vs. Voice. Hier das alte Posting mit screenshot von WebOS Version 1.1x:


    Palm Pre Q&A

  • Datennutzung abschalten:
    - Telefon muss eingeschaltet sein
    - Telefonapplikation auswählen
    - links oben deinen Provider antippen
    - Einstellungen
    - scrollen bis "Netzwerk"
    - Datennutzung "Ein" oder "Aus"
    8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake


  • Wo kann ich jetzt GSM_Datennutzung abschalten, so daß ich erst einmal nur Wlan für das Internet benutzen kann und das Telefon ganz sicher nicht für Internetverbindungen per GSM benutzt wird. Normal telefonieren will ich aber schon...


    Du kannst, wenn Du Preware installiert hast (Anleitungen dazu findest Du hier), ein Programm namens "Quick System Tasks" installieren. Damit kannst Du ganz Fix alles wichtige am Pre an- und ausschalten.


    Zitat

    Anderes Probem: Der Flugzeugmodus gibt mir keine Möglichkeit, Wlan trotzdem zu aktivieren. Oder bin ich wieder einmal blind?


    Doch, das geht. Wenn Du den Flugzeugmodus einschaltest, wird zwar WLAN deaktiviert; Du kannst es aber problemlos wieder einschalten, ohne den Flugzeugmodus zu verlassen.

  • Das wäre klasse :thumbup: .


    Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der Pré die Geburtstage nicht auch eintragen kann. In manchen Punkten emuliert der Emulator den Pré ja nicht so ganz exakt. Und was soll der Geburtstagseintrag allein in den Kontaktdaten? Dann müsste man wenigstens eine Erinnerung einstellen können, die rechtzeitig Alarm macht.


    Gibt's hierzu eigentlich was Neues? Kann man Geburtsbenachrichtigungen/-alarme nun einstellen?
    Wenn nicht, wäre das mehr als bedauerlich...