Blick über die Tellerränder der Welt (Vertragskosten zum iPhone)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei den USA-Tarfen haben die was entscheidendes vergessen:



    Wenn du angerufen wirst, geht das auch von deinem Minutenbudget weg. Das heisst angerufen werden kostet in den USA etwas. Und das ist leider nicht unüblich.


    Und noch spannender wäre ein Vergleich mit Rogers in Kanada geworden. Kanada dürfte das teuerste iPhone-Land weltweit sein.


    Gruß
    karl

  • Wenn du angerufen wirst, geht das auch von deinem Minutenbudget weg


    Ja, das ist in der Tat ein oft vergessener Punkt. Ich versteh auch nicht den Sinn davon. Das wäre ja wie hier mit dem Roaming im Ausland.
    (Da lobte ich mir den grauenhaft teuren o2 Loop: da hat der Angerufene Geld bekommen! :oh-ja: ;) ) ---- hmm, vielleicht wäre das DER Tarif für richie??? 8o


  • Ja, das ist in der Tat ein oft vergessener Punkt. Ich versteh auch nicht den Sinn davon.


    Der Sinn ist recht einfach zu verstehen, wenn mal sich vor Augen hält, wofür ein Ami seinen Mobilfunkbetreiber bezahlt: für die Mobilfunknutzung!


    In D kann man problemlos eine kostenlose prepaid SIM nutzen und sich täglich mehrere Stunden mobil anrufen lasssen. Am Ende des Monats können theoretisch hunderte Stunden Mobilfunknutzung zusammenkommen, für die der prepaid SIM Inhaber als Angerufener genau 0€ zahlt. Und das wie gesagt obwohl er das Netz seines Anbieters hunderte Stunden im Monat benutzt hat.


    Genau dies ist in den USA nicht möglich: man zahlt hier für die tatsächliche Nutzung des Mobilfunknetzes seines Anbieters. Ob man nun angerufen wird oder selber anruft ändert an der Tastsache nichts, daß man das Netz und die Kapazitäten seines Anbieters mobil benutzt.

  • Ich versteh auch nicht den Sinn davon. Das wäre ja wie hier mit dem Roaming im Ausland.

    Ist auch nicht einfach auf DEU übertragbar. Grundsätzlich gibt es in den USA sehr unterschiedliche Gebührenstrukturen im Vergleich zu DEU. Man darf auch nicht vergessen, daß eine "nationwide" Flatrate in den USA eigentlich mit einer EU weiten Flat in Europa verglichen werden müßte. Wie in vielen anderen Bereichen auch, gibt es da halt historisch gewachsene deutliche Unterschiede.

  • Genau,


    we raise the bars
    fewer dropped calls



    Ich muß jedesmal lachen, wenn ich diese Sprüche "drüben" lese. Aber wir hier sind schon sehr verwöhnt von unseren Mobilfunknetzen. Davon können die Amis nur träumen. Aber das ganze Land ist natürlich auch ein bißchen größer, eine Netzabdeckung wie bei uns ist da einfach nicht machbar.



    Gruß
    Karl

  • n D kann man problemlos eine kostenlose prepaid SIM nutzen und sich täglich mehrere Stunden mobil anrufen lasssen. Am Ende des Monats können theoretisch hunderte Stunden Mobilfunknutzung zusammenkommen, für die der prepaid SIM Inhaber als Angerufener genau 0? zahlt. Und das wie gesagt obwohl er das Netz seines Anbieters hunderte Stunden im Monat benutzt hat.


    Der freut sich trotzdem, weil er Terminierungsentgelte erhält, derzeit um 7 ct/m.
    Für 100 h demnach (rechnen) 100 h * 60 m/h * 0,07 EUR/m = :D
    Das regelt die Bundesnetzagentur. Die EU strebt weitere Senkung an.


    O2 hatten mal deren 20 ct/m beantragt. :thumbdown:

  • Aber das ganze Land ist natürlich auch ein bißchen größer,

    Aber nur ein Bißchen - 27x wenn mich nicht alles täuscht.
    Und wer einmal einen Highway (nicht Interstate) fährt und dann ein Schild sieht: "Keine Tankstelle auf den nächsten 350 Meilen", der sollte das auch glauben und rechtzeitig nicht nur tanken, sondern auch Essen und Getränke mitnehmen - 560 Kilometer können verdammt lang dauern. :thumbup: Und es gibt dort dann nicht nur keinen Netzempfang in einem Netz, sondern es gibt gar kein Netz.