G1 mit Hero-ROM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mich mal an einem G1 mit Hero versucht:
    Für ein Hero ROM brauchst du in der Regel 3 Partitionen auf der SD Karte: eine mit Linux Swap, eine mit Ext2/3 für Apps2SD und eine normale mit FAT32 für normale Daten. Die Swap Partition ist nötig, da der Arbeitsspeicher des einfach G1 zu klein ist für Sense/ROSIE. Der Nachteil dabei ist, dass der Swap Bereich dann permanent genutzt und ein Teil der SD Karte immer beschrieben wird. Dadurch wird der Bereich natürlich schneller abgenutzt - mit Pech lebt die SD Karte dann kürzer. Ohne geht es nicht, da dann das Gerät so langsam wird, dass es unbenutzbar ist. Ich hatte es zunächst ohne Swap versucht, da ich meine Karte nicht zu schnell verschleißen wollte, aber habe es dann sein gelassen.
    Außerdem ist mir kein Hero ROM bekannt, bei welchem Bluetooth funktioniert.
    Zum Spielen und experimentieren ist es ganz nett, aber zum produktiven Arbeiten kann man es imho vergessen.
    Eine Übersicht über Hero ROMs gibt es hier:
    http://db.androidspin.com/andr…mberOfReleases=9999&go=go