Geschwindigkeit des Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe heute wieder eine 30 min Session bei O2 gehabt.


    Das PRE gefiel mir wieder gut. Habe die Kamera wieder ausprobiert: Sie löst deutlich schneller aus als vorgestern. Vor allem, wenn man auf die Leertaste der TAstatur drückt. Also damit kann ich gut leben. Ich denke die Verzögerung liegt so bei 0,2 Sekunden, wenn überhaupt. Das ist also erfreulich.


    Weniger erfreulich finde ich das Umschalten von Kamera-Modus auf Fotoanschau-Modus. Das dauerte ca. 5-6 Sekunden. Der Verkäufer hatte ein Eifon und zeigte mir, wie schnell es bei ihm geht. Es dauerte etwa 2-3 Sekunden. Also ca. doppelt so schnell.


    Wer hat diese Erfahrung auch gemacht? Ich hatte zuvor fast alle Anwendungen geschlossen. Das PRE kann also nicht überlastet gewesen sein.


    Ganz nebenbei hat mir der Verkäufer gesagt, dass er bis heute (17.00 h) noch keinen der 8 Pres verkauft hatte.


    Slubber

  • Also es ist tatsächlich so, dass das "Programme öffnen" ne Weile dauert. Verglichen mit dem iphone habe ich es allerdings noch nicht.


    Der Große Unterschied beim Pre ist ja, dass du die Programme nur EINMAL aufmachen mußt. Danach switcht du einfach hin und her.


    Den Kalender und die E-Mail App, hab ich zb den ganzen Tag an. Das dauert keine sec. um drin zu sein...ein riesen Vorteil gegenüber dem iphone was jedes Programm immer und immer wieder auf machen muß!

  • Und der "Kamera zu Foto"-Wechsel dauert wie lange bei Dir? Und wie kommst Du dahin?


    Ich drücke auf das eingeblendete Symbol Fotos, dann wird die Kamera geschlossen, dann kommt ca. 3 Sekunden Pause mit einem Bildschirmschoner und dan baut sich das Foto auf.


    Muss das so lange dauern?


    Slubber

  • Hab mal bisschen rumgespielt.



    Wenn ich das Photoalbum aufmache und dann ein Bild mache und von dort dann ins -schon offene-Photoalbum mit dem Knopf in der Photoapplikation wechsel, dann dauert es ungefähr 1-2 sek.



    Wenn ich ein Photo mache OHNE schon vorher das Photoalbum aufgemacht zu haben dauert der Wechsel in das Photoalbum ca. 5 Sekunden wie bei dir.

  • Wenn ich das Photoalbum aufmache und dann ein Bild mache und von dort dann ins -schon offene-Photoalbum mit dem Knopf in der Photoapplikation wechsel, dann dauert es ungefähr 1-2 sek.


    Also geht es "doch" schneller.


    Vielen Dank!


    Das hat mich heute vom Kauf abgehalten. Diese Unklarheit.


    Slubber

  • Alleso es geht schneller, die "Photoalbum Applikation" muß halt davor schon aufgemacht sein...Aber viel wichtiger finde ich, dass man so wahnsinnig schnell Photos machen kann. Das Wechseln in das Photoalbum empfinde ich nicht sooooo wichtig... =)




    Ich denke das Laden des Photoablums hängt auch von der Anzahl der enthaltenen Photos ab...

  • Was blöd ist: Auch die "Fotos" der MP3-Dateien (Cover JPGs) landen in der Übersicht. Was das soll? k.A.


    Ja das hab ich auch leidlich erfahren müssen!!!


    Ich habe dann ALLE MP3 Cover Photos per Handy gelöscht, damit sie das Photoalbum nicht vollmüllen!



    Der Witz ist, nach dem Löschen werden die Bilder aber immernoch im MP3-Player angezeigt!

  • Das Wechseln in das Photoalbum empfinde ich nicht sooooo wichtig... =)


    Ich will nach einem Schnappschuss sofort das Bild beurteilen, ob ich es noch mal machen muss oder nicht (Schärfe, Helligkeit, Bildausschnitt usw.). Dafür brauche ich die Funktion.


    Slubber

  • Die Geschwindigkeit der aktuellen DEU Pre Version soll durch die kommenden Updates erhöht werden. War beim iPhone imho ähnlich und dessen OS Version ist immerhin schon bei 3.x :thumbup: Wurde aber bereits diskutiert.

  • Der Witz ist, nach dem Löschen werden die Bilder aber immernoch im MP3-Player angezeigt!


    Im mp3-Tag >2.0 ist es vorgesehen, ein Cover mit im Tag (also in der mp3-Datei) einzubinden.
    Entweder waren sie also vorher schon drin, oder der Pre macht das, ODER es gibt noch den Ordner "thumbs" an manchen Ecken im Dateisystem ;)