Pre-Sicherung aktiviert sich selbstständig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,


    es ist mir in meiner kurzen Laufbahn als Pre-Besitzer nun schon zweimal passiert, das die Sicherung des Pres aktiviert war und sogar angegeben hat, das die letzte Sicherung am xx.10. um 22:30 erfolgreich war, obwohl ich die Sicherung direkt nach Inbetriebnahme deaktiviert hatte und dies auch später nochmal kontrolliert habe, nachdem mich ein Bekannter darauf hinwies das seine Sicherung ohne sein Zutun wieder aktiv geworden war.


    Woran liegt das?


    Bislang konnte ich das nicht nachstellen, weder SIM-Karten-Wechsel, noch Neustart, Aus-/EInschalten oder Absturz (von denen ich schon einige hatte, insbesondere in Verbindung mit Classic) schalten die Sicherung wieder ein.


    Mein Pre ist gerootet und hat einiges an Zusatz-Software drauf, der meines Bekannten nicht.


    Gibt es eine "echte" Backup-Software, vergleichbar mit BackupMan mit der man den Pre sichern kann (z.B. in den internen Speicher von wo man es dann auf den Mac spielt, oder aber direkt über WLAN mittels ssh/tar o.ä.)?



    Vielen Dank,


    Grüße thg