T-Mobile Combi Relax 120 oder Web & Walk Handyflat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    es geht um die beiden Tarife bei T-Mobile. Bevor jetzt einer sagt, warum kein O2 (was auch immer), ich kann/möchte nicht umsteigen. Falls jemand selbst einen Tarif hat oder mehr Informationen kennt, bitte weiterlesen :)


    Kennt jemand den Web & Walk Handyflat-Tarif (bzw. Option). Dieser hat einen Download von max. 384 kBit/s und Up von 32 kBit/s.
    Zuerst: Reicht die Geschwindigkeit für den Pre?
    Jetzt: Kann man mit diesem Tarif nur HTTP/HTTPS abrufen oder auf SMTP/POP für Email?



    Kann der Combi-Relax Tarif (HSDPA unbegrenzt) SMTP/POP?



    Generelle Frage:
    Würden auch 200 MB monatlich reichen? Wird wahrscheinlich zu knapp.


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort!


    Gruß
    Robert

  • Ok, habe gerade doch schon selbst rausgefunden, dass bei
    Web & Walk-Handyflat nur HTTP/HTTPS und bei
    Combi Relax 120 auch andere Ports (wie Email) möglich sind.



    Aber wie sieht es mit 200 MB monatlich aus, reicht das? Kann man es so einstellen, dass man nur per WLAN synct?

  • Hallo Robert, willt du den pre nutzen? Der hat noch keinen Datenzähler und keine Möglichkeit, UMTS abzuschalten. Könnte mit 200MB gefährlich werden

  • Ich denke auch, dass ein Datentarif von 200 MB nicht ausreichend ist. Kulf hat völlig recht, da man momentan keine Übersicht über die Datenmenge hat.


    Wenn ich unter Einstellungen die Netzwahl auf 2G stelle, sollte doch UMTS außen vor sein, oder unterliege ich da einem Trugschluß?

  • ich würde bei t-mobile die combiflat M nehmen kostet 59 EUR - ohne Handyvertrag nur 49 EUR - und man kann unbegrenzt ins T-Mobile und Festnetz telefonieren - Anrufbeantworter abhören und bis 1GB voll über UMTS surfen danach wirds auch nicht teuerer sondern dann wird nur die Bandbreite gedrosselt - wäre nur ein Problem bei fremden Netzen da kostet die Minute 29ct

  • naja, da nehm ich dann lieber den Combi Relax 120 Business für 39,95 (ohne Handy). So viel telefoniere ich nicht, da reichen 120 Inklusivminuten.
    Ok, da wird die Bandbreite nach 300MB gedrosselt, aber ich denke, wenn man das Gerät erstmal ein paar Monate hat nimmt das Volumen sowieso ab.