Pre löscht Mails bei Fastmail nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hole meine privaten Mails mit dem PRE über IMAP auf einem kostenlosen Fastmail-Account ab. Funktioniert alles hervoragend, nur schaff ich es nicht die Mails mit dem PRE zu löschen. Wenn ich über den Browser im Fastmail-Konto nachsehe sind vom PRE gelöschte Mails nur durchgestrichen dargestellt, aber noch immer im Posteingang drinn. Kann man die Mails auch dauerhaft löschen?


    Zusatzfrage: Gibts bei Fastmail eine Option die alle Mails älter als zB eine Woche autom. löscht?



    Schöne Grüße
    da Beda

  • sind vom PRE gelöschte Mails nur durchgestrichen dargestellt, aber noch immer im Posteingang drinn. Kann man die Mails auch dauerhaft löschen?


    Der Befehl heißt "Expunge". Musst mal schauen ob Fastmail das in den Optionen hat.
    Alternativ: schau nochmal im pre nach, ob du den Lösch-Ordner sauber definiert hast. Entwürfe, Gesendete und Gelöschte müssen definiert sein, damit sie im richtigen Ordner landen :oh-ja:

  • Wenn du die Mails im Posteingang löschst, werden sie zunächst erstmal in den von dir definierten Müllordner verschoben. Erst wenn du sie dann auch dort gelöscht hast, sind sie unwiederbringlich verschwunden.

    deswegen auch meine Zusatzfrage ob man zB für den Mülleimer eine best. Lebensdauer definieren kann :thumbup:


    Schöne Grüße
    da Beda

  • hält der PRE die als sog. "ghost messages" vor, wie es zB snappermail tut?
    dann könnte man es ggf irgendwo ausschalten.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.