Bluetooth-MP3-USB-Autoradio bei Lidl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht interessiert es noch jemanden. Bei Lidl gibt's zzt. eine CD-Autoradio mit Aux-Eingang, USB-Anschluss, SD-Karten-Slot und Bluetooth-Konnektivität. Kann Audio- und MP3-CDs abspielen, Audio-Files direkt vom USB-Speicher (Stick oder PalmPDA als CardReader bis 8 GB) oder von SD-Karte abspielen und funktioniert als Bluetooth-FSE. Der Audible-Player auf dem LifeDrive kann mir dann z. B. morgens auf dem Weg zur Arbeit vorlesen. Weil meine olle Chaise [TM] sowas feines noch nicht hat, habe ich mir eins für knapp 80 € gegönnt. ^^


    Mit dem FM-Transmitter war das kein Vergnügen. Die Radiosender haben immer wieder reingefunkt, oder wenn man's gerade brauchte, war die Batterie wieder alle. :schnieft:

  • Wie ist denn die Verarbeitung? Habe sowas schon öfter von AEG in der Hand gehabt und war ziemlich unzufrieden.

  • Wie ist denn die Verarbeitung?

    Keine Ahnung, noch gar nicht ausgepackt. :D Vermutlich Discounter-typisch.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht viel schlechter als die vom 5er BMW, bei dem die Beklebung (wirklich, mit Folie beklebt, statt lackiert) der Dachträgerverankerung sich auflöst, die Anzeige vom Kilometerstand gerne spinnt, die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, die Befestigung der Innenverkleidung der Heckklappe sich allmählich auflöst und der Impeller der Wasserpumpe sich vor acht Wochen in seine Bestandteile aufgelöst hat.


    Achso, habe ich schon das Baujahr 1996 erwähnt? Und den Kilometerstand von 320 Mm? :]

  • ich hab so eines schon länger auf einem Trecker :thumbup: vor allem die Azubis stehen auf a2dp Streaming
    Verarbeitung 3-
    Klang 2-
    Preis/Leistung 2+

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Tststs... Was et heut nicht alles auf'm Bauernhof gibt... Früher war das ein Pflug mit 'nem Ochsen davor, heute kommen die Azubis nur noch, wenn in der schallgeschützten Fahrerkabine des Traktors a2dp-Streaming verfügbar ist... :lacht: Kein Wunder, dass der Milchpreis nicht hoch genug ist! - Nee, das war jetzt nur Spaß, ehrlich. :augenzu:

  • wie gut, dass ich keine Kühe hab.. (und das meine ich sowas von ehrlich!) :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • So BTT: Mit dem entsprechenden BMW-Adapter Radio eingebaut. Die akustische Qualität erscheint mir weder großartig schlechter, noch um Klassen besser als die des alten BMW- (eigentlich Blaupunkt-) Cassettenradios. Aber: EON-RDS mit AF und TA - funzt und kann noch mehr als beim alten. A2DP - funzt. Freisprech - funzt. Allerdings nur mit externem Mikro, dafür habe ich noch nicht die optimale Position bzw. Kabeldurchführung gefunden. Pre wird nach erstmaligem Pairing bei Annäherung sofort erkannt, Starten des Music Players schmeißt sofort A2DP an und Muse wummert aus den Türen. Bei Anruf sofort Klingeln aus den Lautsprechern, Radiosender wird abgeschaltet. MP3-Wiedergabe via USB und SD-Karte muss ich noch ausprobieren, genauso wie den Aux-Eingang. Über USB oder Aux will ich meine alten PalmOS-Geräte verbinden. Obwohl - die Navi-Ansagen aus dem TX per A2DP, das hätte auch was. Vielleicht spendiert der Weihnachtsmann auch noch A2DP für PalmOS...


    Die reine mechanische, optische und haptische Qualität würde ich als ordentlich beschreiben; das Ding fasst sich genauso an, die Knöpfe haben denselben Druckpunkt und das Oberflächenfinish denselben Look wie die Radios von Sony, Kenwood oder JVC, die der Car-HiFi-Fritze in seinem Laden hat, bei dem ich den BMW-Radioadapter erstanden habe.


    Also: Ich bin zufrieden. ^^