Tarif-wirrwarr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, ich hab nun wirklich mehrere Foren durch und bei mehreren "Hot"-lines angerufen und auch mehrfach gegoogelt und ge"sucht".
    Wirklich schlauer bin ich noch immer nicht.


    Was, in dreiteufelsnamen, kommt denn nun an monatlichen Kosten auf mich zu, wenn ich alle Funktionen (push von Kalender, Kontakten, Aufgaben und 5 email-Konten, die zudem auch einzeln für den Versand angesprochen werden können) eines BB nutzen will?


    Brauche ich
    a) einen Exchange-Server (ca. 10 EUR) plus
    b)eine BB-Option eines Providers (min. 8 EUR) plus
    c)(um nicht jedes MB einzeln zu zahlen) eine Internet-"Flatrate" (ca. 10 EUR) plus
    d)halt der Kosten der Telefonie


    oder kann ich (gerade im Bereich a/b/c) auf irgendwas verzichten, ohne nur "mit angezogener Handbremse" durch die virtuelle Welt zu düsen?



    Und wenn ich denn auf nichts von obigem verzichten kann/darf: Wo, bitteschön ist der Vorteil gegenüber z. B. einem Nokia E71 mit einem (zumindest derzeit) kostenlosen Nokia pushmail-Dienst plus einem google-Kalenderabgleich?


    Wie gesagt: Ich finde BB irgendwie hipp (gerade in den USA fühle ich mich mit meinem E71 manchmal seeeehr ... einsam) - aber mir wollen sich einfach nicht die Vorteile erschliessen... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Wer macht den Dr. Sommer und klärt mich auf? 8o :)

  • ich persönlich würde auf:
    a und b verzichten
    und wenn schon nicht auf a, dann ganz sicher auf b
    -bei gleichem Funktionsumfang ohne Mehr-Kosten (imap, pop3 bietet fast den gleichen Komfort)


    Zitat

    Wo, bitteschön ist der Vorteil gegenüber z. B. einem Nokia E71 mit einem (zumindest derzeit) kostenlosen Nokia pushmail-Dienst plus einem google-Kalenderabgleich?


    Vorteil? ich würde das e71 vorziehen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • ich persönlich würde auf:
    a und b verzichten
    und wenn schon nicht auf a, dann ganz sicher auf b
    -bei gleichem Funktionsumfang ohne Mehr-Kosten (imap, pop3 bietet fast den gleichen Komfort)



    Vorteil? ich würde das e71 vorziehen

    Ja, Du hast Recht: Es führt (nach meiner Meinung) tatsächlich kein Weg am E71 vorbei (wenn nur BB oder E71 zur Auswahl stehen!)


    Und wie ich jetzt erlesen (und, weil man ja schlauer sein will, als rund 10 Mio andere Nutzer - auch erfahren) habe, geht's gar nicht ohne Blackberry(r)-Option :cursing: :
    http://www.blackberryworld.eu/…101&highlight=datenoption


    Gut, sei's drum, dann geht der fast neue BB Bold halt wieder in den Verkauf und ich bleibe glücklich bei der günstigen Variante mit dem Finnen.


  • Ich bin auch der Meinung, dass auf a) und b) verzichtet werden kann. Ich rufe einfach die Mailaccounts aller 5 Minuten ab, die Verzögerung gegenüber Puschmail kann ich verkraften. Selbst mein iPhone (vom Arbeitgeber...) läuft mittlerweile in diesem Modus, da die Admins nach dem Wechsel von Blckberry auf diese Teile die Pushfunktion irgendwie nicht stabil hinbekommen.
    rainer*

  • Klar, ist es nicht wirklich ein Unterschied, ob nun jede Sekunde was eintrudelt oder die mails "nur" alle 5 Minuten. Aber doch gerade der Verzicht auf b) kastriert das Gerät doch völlig, denn (siehe link oben):


    Erst die BlackBerry Datenoption versetzt den BlackBerry in die Lage mit dem BlackBerry Netzwerk zu kommunizieren und die BlackBerry Dienste zu nutzen.


    Erst mit einer BlackBerry Datenoption werden die Mails auf den BlackBerry gepuscht.


    Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich den BlackBerry Messenger und andere Messenger verwenden.


    Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich BlackBerry Maps und andere Navigationssysteme nutzen.


    Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich per W-LAN mit dem BlackBerry surfen.

  • Ich rufe einfach die Mailaccounts aller 5 Minuten ab


    Bei E Plus und GMX ist man sogar mit dem BlackBerry im Nachteil, kann 10 bis 15 Minuten dauern bis eine Mail ankommt, manchmal aber auch nur 1 Minute.
    Bei Yahoo z.B. ist man bei 10 bis 15 Sekunden dabei.


    Hatte mich da schon mit der E Plus Hotline unterhalten, ist halt so zwischen denen und GMX (obwohl es ein TopMail Konto ist).


    Gruß Bernd