T-Online E-Mailkonto Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    ich habe 2 Email adressen eine bei web.de und eine bei t-online..


    Bei Web.de ist es auch ganz einfach, Email und PW eingeben und schon funzt es... Wie sieht es aber bei t-online aus ??? da geht das so nicht.... Was muss man denn da eingeben ??? Wenn es einer weiss bitte eine genau Anleitung da ich immer ein wenifg länger brauche falls ihr versteht ;)


    Gruss und Danke.. :)


    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche entfernt.

  • Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, alle infos zur Einrichtung zusammenzutragen, in den Menu-Einstellungen/e-mail und Konten auf "Konto hinzufügen", soweit bist du wahrscheinlich schon.


    Also dan in die Anmeldeeinstellungen des Kontos, dort
    popmail.t-online.de als Eingangsserver
    die vollständige e-mail-Adresse alsBenutzername
    das internet-email-konto Kennwort als Kennwort
    keine Verschlüsselung
    110 Portnummer (automatisch durch die Verschlüsselungseinstellung vergeben)




    smtpmail.t-online.de als Postausgangsserver
    Authentifizierung verwenden "ein"
    die vollständige e-mail-Adresse alsBenutzername
    das internet-email-konto Kennwort als Kennwort
    keine Verschlüsselung


    25 Portnummer (automatisch durch die Verschlüsselungseinstellung vergeben)


    Jetzt muß nur noch der Handyvertrag zum senden und empfangen bei T-online Karten den richtigen
    Tarif haben-Das war anfangs bei mir das Problem, ich hatte zwar alle Flats, jedoch keinen Datentarif, bzw zu klein, um Anhänge zu versenden/zu empfangen.
    Das auch noch mal prüfen, wenn der Rest stimmt!


    Gruß Stefan

  • Hallo


    Ich habe das jetzt so gemacht wie der Kollege über mir das beschrieben hat..... aber irgendwie geht das nicht... Ich gebe alle Daten ein und wenn ich dann auf Anmelden klicke, reagiert er gar nicht. Also ob ich nicht druecken würde....


    Hmm, hat einer noch irgendeine Idee ?? Wieso geht das denn so leicht bei web.de ????
    kann doch alles nicht sein, so leicht sachen wie sie auf einem "normalen " handy alle funktioniert haben "ICQ" etc. sind auf dem Pre ein riesen Problem.. unglaubloich..


    Danke schonmal... GRuss euer onkeln :)


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche entfernt.

  • Darum hatte ich ja geschrieben, Du mögst weiter oben in diesem Thread nachsehen. Im Post 6 hat Jack Bauer geschrieben, daß man eine entsprechende Mail Option bei T-Online buchen muß.


    ##
    Bitte unterlasse zukünftig die überflüssigen Zeilenumbrüche in Deinen Posts, sie werden dadurch insbesondere auf Mobilgeräten schlechter lesbar. Danke.