Synchro, die 1.000ste Frage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir ist folgendes passiert: Nachdem ich 24 Stunden lang immer ausreichend 3 Balken Netzstärke angezeigt bekam, links davon aber keinerlei Anzeige 3G, 2G o.ä. (einfach keine Anzeige), hab ich gestern verzweifelt den Service von O2 angerufen. (Ging übrigens ganz ohne Warteschleife!!) Ergebnis: Die Jungs meinten, sie werden mal meine Simkarte zurücksetzen, ich soll mal 10 Minuten das Pre ganz ausschalten. Und siehe da, alles war wieder ok! 3G wie gewohnt! Heute stell ich jetzt fest, dass keine Daten mehr zwischen Googlekalender und Pre synchronisiert werden. Ich hab keine Ahnung, ob das zusammenhängt! Naja, selbst ist der Mann, hab ich gedacht, und folgende Lösung aus diesem Forum versucht:
    "unter Kalender > Einstellung und Konten > Google Kalender > Entfernen, danach den Google Kalender erneut hinzufügen... o.K."
    Naja, der erste Schritt hat ja geklappt, der Google Kalender ist jetzt entfernt, aber beim Versuch, ihn neu hinzuzufügen, kommt jedesmal: "Verbindung kann nicht hergestellt werden, versuchen Sie es erneut." Und ich habe sicher die richtige email-Adresse und das Kennwort, daran liegt es nicht.
    Und, ach ja, update auf 1.1.3, ist längst gemacht.
    Gibts weitere Hilfe????

  • Erscheint das G-,E-,3G-, oder H-Icon oben rechts, wenn du das Konto hinzufügst? Kannst du Webseiten aufrufen?
    Kurz: Besteht eine Internet-Verbindung?