Status des Stummschalters anzeigen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab mal was eingebaut, was den Status des Stummschalters in der oberen Zeile anzeigen kann.


    http://forums.precentral.net/s…7015&posted=1#post2067015


    Der initiale Wert ist nicht bekannt, aber wenn man einmal umgeschaltet hat, dann klappt es. Folgende Dateien sind betroffen:


    \usr\lib\luna\system\luna-systemui\app\controllers\bar-assistant.js
    \usr\lib\luna\system\luna-systemui\app\views\bar\bar-scene.html
    \usr\lib\luna\system\luna-systemui\stylesheets\systemui.css

    • Offizieller Beitrag

    Eine Variante ist mit WebOSQuickInstall die Datei vom Gerät auf den Desktop zu holen, dann zu editieren und dann wieder zum Gerät zu schicken:


    Auf dem Gerät die Developer Mode einschalten


    in WebOSQuickInstall:


    File -> Options -> USB Device
    Tools -> Receive File


    Datei im Editor ändern


    Tools -> Send File

  • Habe die Dateien geändert. Ist zwar praktisch, aber meine Batterie / Prozent Anzeige ist dann nicht mehr verfügbar. Kann ich auch nicht neu installieren.


    Wie kann ich die Änderungen rückgängig machen?

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Nur mal so eine Frage nebenbei:


    Ich seh öfters in den Foren mit den Zeilen zum ändern und manuelles installieren...Wie oder wo gibt man diese Zeilen ein?


    Edit: Aber irgendwie klappt diese Alternative bei mir nicht, es kommt immer die "Error 5 " Meldung.


    Alternativ kann man aber auch die Files von MetaView runterladen,
    DevMode starten,
    WebOS Quick Install starten,
    "Send a File" öffnen,
    einen der 3 Files laden (File) und
    den Pfad (Destination Folder) reinkopieren.


    Aber vorsichtig vorgehen, immer den richtigen File an den richtigen Ort beamen.


    Star Trek:
    Kirk: What's up Doc?
    Mc Coy: He's dead Jim!
    Kirk: Why?
    Mc Coy: He was beamed wrong.


    Edit (30.11.):
    Sollte trotz aller Vorsicht etwas wirklich schief gehen, kann es sein das weder "teilweise löschen" noch "vollständig löschen" hilft, dann hilft nur noch der WebOS Doctor
    (wenn man aber auf den nicht mehr zugreifen kann hilft dort dann der Akku raus Thread).
    So ist es mir passiert, kein Zugriff mehr auf meinen Pre nachdem ich die Files ausgetauscht hatte. Was nicht heißt das es am BarScene Patch liegt, es kann auch ein anderer Patch gemuckt haben.
    Jedenfalls hatte ich 10 Stunden zu tun das Pre wieder in den Normalzustand zurückzuführen.

  • Habe die Dateien geändert. Ist zwar praktisch, aber meine Batterie / Prozent Anzeige ist dann nicht mehr verfügbar. Kann ich auch nicht neu installieren.


    Wie kann ich die Änderungen rückgängig machen?

    erledigt, habe kurz die patches runter geworfen und neu installiert!!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901


  • Danke für die knackige Anleitung. Bei mir hat es dennoch nicht geklappt.


    Ist da was falsch?


    Quickinstall meldete bei allen drei Dateien, sie wären hochgeladen.
    Die Stummschaltereinstellung sah ich nicht.
    Erneutes Runterladen zur Kontrolle zeigte aber nur die ursprünglichen Dateien.
    Wo sind die von Metaview gelandet?