Avantgo 5.3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin zusammen,


    habe die Version 5.2 Build 83 von Avantgo auf nem T3
    angeblich gibts schon die Version 5.3 Build 66
    aber wo kann man die runterladen ???
    Selbst beim Beta support steht bei mir weiterhin 5.2


    hat jemand ne Idee ?
    Hätte Avantgo gerne in 320X480 und nicht so abgeschnitten wie jetzt.


    danke ...
    Palm-Fan

  • Werden die nicht automatisch geupdated? War bisher immer so...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hi!


    Ja, wird automatisch geupdated!


    Ich hatte auch die Beta installiert und mein Avantgo zeigt jetzt 5.3 Build 66 an. Und ich habe es nicht selber upgedated :)


    Außerdem ist es laut Avantgo jetzt keine Beta mehr sondern produktiv!


    Viele Grüße
    Ralf


    Hier der Text von Avantgo:
    LATEST CLIENT VERSION
    The latest client is 5.2 build 83 (released 5/14/03).


    We are removing the beta designation from client version 5.2 build 83 (released 5/14/03). Existing users will notice larger font sizes and images on the home page as of the above date. These enhancements are server based and do not require an updated client.


    AvantGo appreciates all of the valuable feedback we received from beta users! The production client (5.2 build 83) is available for download at: http://my.avantgo.com/download…AGPalmClientConsumer.exe.

  • Also ich hab auch AvantGo 5.2 Build 83 (PalmOS 5.2.1) und bei mir wurde auch nie der Client automatisch aktualisiert ...


    Ich wüsste auch keine Einstellung, unter der man das erlauben/verweigern könnte, weder beim Palm-Client, noch beim Windows Conduit.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Update: Ich kann das jetzt nicht nachprüfen, da ich im Moment nicht snchen darf, sonst ist ein Artikel in den Channels weg, den ich noch verwursten wollte.


    Manche channels lassen sich ja in die Zwischenablage kopieren, manche jedoch nicht.
    Hat jemand eine Idee, wei man die nicht kopierbaren irgendwie kopieren bzw. archivieren kann (Ich lasse immer auf SD speichern)?

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hm ok, der englische PalmOS 5 Client von AvantGo, den man auf der Website bekommt ist die Version 5.3 Build 66.
    Palm-Fan:
    Ich hab mir den Client direkt von der AvantGo Seite gezogen (https://my.avantgo.com/register/choose_device.html)


    Hab ihn mir eben gezogen und installiert, ging ganz problemlos über meine bestehende Version 5.2 B83. Ach ja und Hurra! AvantGo erkennt endlich, wenn schon ne Version installiert ist und erspart einem das wiederholte Einloggen auf der AvantGo Website!


    Aber 'n automatisches Update hab ich trotzdem nirgends gesehen. Vielleicht ist die Update-Funktion ja nur in den Beta-Versionen enthalten, damit man die Final-Version auch sicher bekommt?

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Hallo Pederle,


    wie zum Henker kommst du denn an die Englische Version ???
    Selbst wenn ich in Avantgo meinen Account auf Englisch umstelle, bietet er mir weiterhin nur die Version 5.2 an.


    ich glaub ich bin blöd ...


    danke schonmal
    Palm-Fan

  • Hallo,
    Avantgo hatte mir auch nur eine 5.2 Version angeboten. Nachdem ich aber den download gestartet und Avantgo installiert hatte, bekam ich die Version 5.3.66 auf den Palm.


    Also installieren .... und nicht immer dem Vertrauen, was zum Download angeboten wird.


    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno,


    du hast recht, obwohl bei der Installation die Version 5.2
    angezeigt wurde, war anschließend auf dem Palm 5.3


    danke
    Palm-Fan


    @ chenzo
    die Volle Auflösung nicht, aber der Fehler ist weg beim öffnen
    des Sliders hatte ich Darstellungsfehler.

  • Ja, die 320x480 Auflösung wird nicht unterstützt, aber ich habe das subjetive Gefühl, dass die Synchronisation nun etwas schneller geht. Hat doch teilweise sehr lange gedauert (bis zu 5min bei T3).
    Nun geht es etwas flotter.

  • jewel
    ich hatte mir den Avantgo Channel aufbohren lassen, auf 8MB. Nachdem aber der Sync immer wieder abgebrochen war (lapidare Fehlermeldung = Connection closed - timeout) hab ich's bis heute nicht geschafft, mehr als 2,5MB zu syncen.
    Hast du andere Erfahrungen gemacht? Bzw. wenn ein Channel Probleme bereitet, wie erkennst du ihn dann? Da bei einem Abbruch _kein_ einziger Channel geupdatet ist... (stand Anfang/Mitte des Jahres)
    Gruss Bruno

  • Bei Sync-Problemen habe ich festgestellt, dass die "Secure-Connection" die der PC-Client von AvantGo anbietet meist zwar etwas langsamer, dafür aber zuverlässiger ist als die "normale" Verbindung.


    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D