Pre schaltet nach ca. 10 Sekunden im Netz von O2 wieder die Telefonverbindung ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Toll,


    habe jetzt eben Preware und ein Theme installiert (Mac OSX) und jetzt fragt der Pre nach der PIN von der Karte. Wenn ich die eingebe, dann verbindet er sich für ca. 10 Sekunden mit O2 um dann wieder den PIN abzufordern ... :(


    Habe ich da irgendwas verkehrt gemacht?

  • Na wunderbar :(


    Jetzt nach einem Neustart scheint es zu klappen, allerdings fehlen mir oben in der Anzeige die Icons zu Netzwerk etc... (also kein WLAN Symbol oder 3G) :(


    Was muss ich denn jetzt machen. Käse ich wusste schon, weshalb ich das nicht machen wollte ...

  • Das Theme ist ggfs noch nicht für deutsche Versionen des pre geeignet. Ich würde es mit dem webOS Quickinstall (Device Management oder - wenn das nicht hilft - Emergency Patch Recovery) versuchen wieder zu löschen

  • Thema deinstallieren, Neustart; hilft das? Ich habe Themes aufgegeben. Das MacOS schaut echt genial aus, aber bei jedem Update de- und neu installieren nervt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Danke habe das Theme gelöscht und schon funktioniert wieder alles ...


    Das ist jetzt also der Homebrew (Jailbreak) den ich gemacht habe? Und um alles wieder glatt zu machen nehme ich entweder den Web Doc oder über Quickinstall alles wieder löschen?

  • Themes greifen - auch wenn man es nicht erwartet - scheinbar relativ tief ins System der GUI ein und machen sie nicht nur langsamer, sondern z.T. auch weitergehende Probleme. Ich habe das auch aufgegeben. Mal sehen, wann die ersten "deutschen" Themes kommen.

  • Ich gebe dann auch mal auf ... Aber bei den Patches sind schon wirklich sinnvolle Erweiterungen dabei, die eigentlich von Palm kommen sollten ... Nun ja, es klappt jetzt alles und die LED Notification funktioniert auch super.


    Der Pre wird mir immer sympathischer :)