Mit dem Pre versendete Mails werden immer als Spam markiert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe jetzt nur ein wenig gegoogelt und was ich zur Header-Manipulation bei Qmail gelesen klingt wenig hoffnungsvoll:


    "So what are the advantages of sendmail at all? sendmail isn't just an MTA, it implements a general purpose internetwork mail routing facility under the UNIX(R) operating system. (quoted from SENDMAIL: INSTALLATION AND OPERATION GUIDE ). If you don't need these features, then you are probably better off with qmail. If you need to do special header rewriting, mail routing, or something similar, you probably should use sendmail."


    Quelle: http://www.sendmail.org/~ca/email/qm-sm.html

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Habe jetzt nur ein wenig gegoogelt und was ich zur Header-Manipulation bei Qmail gelesen klingt wenig hoffnungsvoll:


    "So what are the advantages of sendmail at all? sendmail isn't just an MTA, it implements a general purpose internetwork mail routing facility under the UNIX(R) operating system. (quoted from SENDMAIL: INSTALLATION AND OPERATION GUIDE ). If you don't need these features, then you are probably better off with qmail. If you need to do special header rewriting, mail routing, or something similar, you probably should use sendmail."


    Quelle: http://www.sendmail.org/~ca/email/qm-sm.html

    So ein ähnmliches Statement habe ich auch zu Tage gefördert... :schnieft:


    Naja, dann muss ich wohl doch auf DAS Update warten, was unter Anderem meine Probleme fixt... Bis dahin muss ich dann doch mühselig über das Webinterface meines Mailservers Emails versenden, von denen ich sichergehen will, dass sie auch ankommen sollen :oh-je:

    Zitat von opaaladin

    Habe das Thema jetzt aber auch eine Weile auf sich beruhen lassen da andere Probleme, werde aber jetzt mal
    mein Ticket nachfragen, schliesslich wurde mir ja bestätigt das dieses Verhalten zumindest "zweifelhaft" ist.

    Gibt es Neuigkeiten? (*hoff*)

  • ... des Problems mit dem Header habe ich durch die Ideen und Anregungen von HIER (Tine 2.0 - die eigene "Wolke") gelöst und sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    Zunächst "korrigiert" Tine 2.0 bei der EAS Anbindung meines Pre tatsächlich den Email-Header, sodass er nicht mehr fälschlich als Spam bei ettlichen Providern im Müll landet UND ich bin wieder der alleinige Herr meiner Daten, weil ich mittels Tine meinen Kalender und meine Kontakte nicht mehr bei Google auslagern muss :oh-ja: