Ist ein Script zum automatischen Starten von Apps möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi@all,


    ich experimentiere ziemlich viel mit dem Palm Pre, daher sind Neustarts normal. Nun habe ich das "Problem", dass ich durch diese Neustarts meine Apss für ein produktives Arbeiten immer wieder von Hand starten muss :(...


    gibt es hier eine Möglichkeit eine Art "Start-Skript" zum automatischen Starten von Apps zu bauen?


    Grüße und Danke!


  • moin,


    ich meine, dass die neue Beta-Version von QuickSystemTasks sowas kann. Da müsstest Du dann diese App aufrufen, die dann wiederum die dort definierten startet. Habe ich aber nur gelesen und nicht probiert. Diese App ist eine Beta und ihre Laufzeit auf noch 2 Monate beschränkt (ich denke, sie wird eine 'ichwillbezahltwerden'-App werden).


    Gruss, IchweissNix

  • Mit Perl kann man auch viel machen. Damit kann man z.B. Brightness Unlinked direkt im Hintergrund starten.

  • Bei mir läuft die Beta-Version von QuickSystemTasks zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Du kannst jede Menge von Apps automatisch starten lassen.
    Du musst halt nur noch nach einem Neustart QST starten.


    Ist deshalb noch Beta, weil es nach Meinung des Programmierers noch nicht fertig ist - was ich davon erwarte,läuft bei mir.
    Ich wäre auch bereit dafür, wenn es fertig ist, etwas zu bezahlen.

  • Bei mir läuft die Beta-Version von QuickSystemTasks zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Du kannst jede Menge von Apps automatisch starten lassen.
    Du musst halt nur noch nach einem Neustart QST starten.


    Ist deshalb noch Beta, weil es nach Meinung des Programmierers noch nicht fertig ist - was ich davon erwarte,läuft bei mir.
    Ich wäre auch bereit dafür, wenn es fertig ist, etwas zu bezahlen.


    Habe mir die App nun auch nochmal genauer angeschaut und den Autostart von einigen Apps eingestellt.
    Genial, dass man im Dashboard die wichtigsten Sachen umschalten kann. Ich glaube, diese App werde ich auch nicht mehr missen möchten.


    Gruss, IchWeissNix