Pre und SyncML

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    gibts hierzu was neues?
    Gerüchte?
    Glaskugel?
    .
    .
    Bitte Bitte Bitte!
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo Bert,


    meines Wissens nach gibt es nichts Neues zu dem Thema.


    Ende letzten Jahres wurde auf Seiten von Funambol wohl mal in einem Thread diskutiert, ob man das SyncML Protokoll nicht in JavaScript implementieren könnte, aber da hat sich in diesem Jahr nichts mehr getan.


    Ansonsten habe ich in vager Erinnerung, dass das Backup des Palm Profils auf SyncML basiert und daher auch irgendwelche Funambol-Dateien auf dem Pre rumliegen, aber ich finde dazu gerade keine Quelle.


    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Hallo zusammen!


    ich habe mich auch schon damit beschäftigt und per Google suche mal was gefunden in irgendwelchen Logs da stand was zu syncml drin... finde ich gerade nicht!


    Ich habe aber auch schon eine Programmierbude angesprochen, die eine sehr brauchbaren SyncML Client auf dem iPhone anbieten und sich scheinbar auch gut in bezug syncML auskennt...
    Die Antwort ist allerdings recht ernüchternd:
    Noch nicht konkret, weil die technischen Voraussetzungen noch fehlen bzw. unklar sind (s. unsere FAQ: http://www.synthesis.ch/faq.php?lang=d&faq=80&cat=3 ).
    Grundsätzlich würden wir gerne eine SyncML-Lösung für WebOS anbieten
    .


    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - es gibt doch SDK und seit kurzem sogar das PDK ??? :verwirrt:


    Na ja villeicht kommt es ja dann wenn der App Catalog die bezahlfunktion erhält?!


    Wenn jemand was programmiert hat stelle ich mich sofort als Beta Tester zu Verfügung damit das blöde iPhone endlich weg kann! :D


    De Groetjes
    CJ

  • Ich habe aber auch schon eine Programmierbude angesprochen, die eine sehr brauchbaren SyncML Client auf dem iPhone anbieten und sich scheinbar auch gut in bezug syncML auskennt...


    ... und für PalmOS hat Synthesis auch einen prima Client im Angebot. Habe ich mit meinem T5 genutzt.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Danke für die leider ernüchternden Antworten.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D