[App] (Beta): Ultimate Wallpaper

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mmh, das mit dem reset ist komisch, da bist du der erste, der das berichtet hat.


    der schalter braucht ein wenig um aktiv zu werden.


    Die app ist noch nicht eingedeutscht. Kommt mit der Zeit. Nächstes ziel ist erstmal der richtige app catalog. Einfach um noch mehr masse zum testen zu finden. Internationalisiert wird dann per update denke ich mal. Je nach dem wie ich Zeit finde. Soviel ist ja auch nicht zu übersetzen. Die deutschen sollten schon irgendwie damit klar kommen :)

  • Da das ja das Background Image ist sieht man das beim Einschalten mit der Uhr.
    Vielleicht könntest du noch Masken anlegen wo das berügsichtigt wird, also bei
    der Wetter App nur die untere Reihe mit der Vorschau.
    So das der Bereich der Uhr und das untere Drittel (schwarz) frei bleibt.


    Dann müsste man den Pre nicht entsperren und alle Karten schliessen um mal
    kurz diese Infos zu sehen.

  • Die Uhr sollte das Wetter inzwischen nicht mehr überdecken. Wenn man die info kurz sehen will, kann man ja die karte nach unten schieben.


    Ich hab die App inzwischen in den richtigen Katalog überführt, dort sollte sie bald erscheinen. Zur Zeit leider noch komplett in Englisch, aber die Übersetzung wird nachgereicht, versprochen. Ich muss jetzt erstmal sehen, ob der server das mitmacht :)


    Nur so als kleine Rechnung: 10000 User * 80kb pro Wallpaper * 24 mal am Tag * 30 Tage = 550GB Traffic Pro Monat :) Mal sehen wie das wird und ob die Kiste damit klarkommt.

  • So, inzwischen ist die app im offiziellen katalog. Es geht natürlich weiter mit der Entwicklung, ich dachte nur, dass ein erster Stand mal wichtig wäre und jetzt muss ich mal gucken, was der Server so aushält :)


    Noch gehts, sind ja auch erst so 4000 Leute, die die app nutzen.

  • Die Idee für deine App finde ich wirklich genial!


    Kannst du evtl. nochmal die Kalenderansicht angehen? Das wäre wirklich klasse. Als Idee: Du könntest das ja so umsetzen wie bei "Google Kontosuche". Das Programm greift auf das Googlekonto zu, nicht lokal.
    Dafür wäre ich auch bereit Geld zu bezahlen! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe mal eine anleitung gesehen wo jemand seinen google kalender als rss exportiert hat und mit der app wieder angezeigt hat. Das geht zumindest für den übergang. Im moment will ich erst mal gestures in den catalog bringen, dann kommt mal eine updatewelle der apps sobald ich zeit finde.

  • Ich habe mal eine anleitung gesehen wo jemand seinen google kalender als rss exportiert hat und mit der app wieder angezeigt hat. Das geht zumindest für den übergang. Im moment will ich erst mal gestures in den catalog bringen, dann kommt mal eine updatewelle der apps sobald ich zeit finde.

    Sehr gut!
    Der fehlende Homescreen ist wirklich ein großes Manko derzeit :schnieft:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Palm müsste mal den lesezugriff auf die pim daten erlauben. Oder irgendein System einführen, dass man sich auch meinetwegen anmelden muss oder so damit man das darf. Ich kann das Verbot verstehen, weil es ein Sicherheitsrisiko ist, aber es schränkt halt unheimlich ein.

  • ich bin rundum zufrieden mit Ultimate Wallpaper und habe es mit dem Wetter eingerichtet (stündlich aktualisiert)


    was mir bisher (eigentlich unabhängig von der App) fehlt ist die Kalenderwoche Anzeige in der Topbar (leider gibt es keinen Patch)
    aber evtl. kannst Du ja oben rechts in der Ecke das Datum+ Kalenderwoche einblenden :pfeift: :peinlich: :thumbup:
    (quasi als Gegenstück der unteren Aktualisierungsanzeige)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Genauso hier, ich habe immernoch das Problem (ist ja eigendlich keines) das die Uhr vom Pre zwei Zeilen Teilweise überdeckt.
    Also die große Schrift Weather wird angeschnitten und Stuttgart, Baden Würtenberg steht hinter der Uhr.


    Um strobi`s Idee aufzugreifen, ich würde es klasse finden wenn anstelle des Weather, gerne in der gleichen Schriftgröße,
    Wochentag und Datum dort stehen würde, die Zeile mit dem Ort könnte ersatzlos wegfallen, die beiden vorschau stehen richtig.


    Da ich sonst keine Uhr trage nutze ich das Telefon gerne dafür, kurz den Ein/Aus drücken. Die Uhrzeit sehe ich so, fürs Datum
    oben brauch ich schon die Brille ;)


    Finde ich sonst gut wie das beim Pre gelöst ist, Background und unten abgedunkelt.

  • Zitat

    das die Uhr vom Pre zwei Zeilen Teilweise überdeckt.
    Also die große Schrift Weather wird angeschnitten und Stuttgart, Baden Würtenberg steht hinter der Uhr.


    finde ich aber so wie es ist gut gelöst, weil ich manchmal den Ort umstelle und wenn ich will, kann ich sehen welcher Ort eingestellt ist



    Zitat

    ich würde es klasse finden wenn anstelle des Weather, gerne in der gleichen Schriftgröße,
    Wochentag und Datum dort stehen würde,


    ja, und die Kalenderwoche :]

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet