2 Pre auf gleichem "Stand" halten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Du musst ja 'ne tolle Ehe führen.


    :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Moin.


    Da mein Pre leider einige Ausfallerscheinungen hatte und ein Reparaturversuch zwar ein Problem löste und ein zweites schuf, war ich einige Tage ohne Gerät.
    Großer Mist! :cursing: Will ich nie wieder erleben... Daher hab ich nun einen zweiten Pre erstanden, der quasi als Reserve dienen soll.


    Wie kann man das handhaben?
    Kann ich jederzeit von einem Pre auf den anderen umstellen (einer natürlich aus und der andere mit der gleichen SIM-Karte) und mich einfach beim Palm-Profil anmelden und hab alle Daten vorliegen?
    Was passiert, wenn ich wieder zurück auf den alten gehe?
    Es gibt ja auch Backup-Möglichkeiten, wie schaut es den damit aus?
    Was ist mit meinen Kauf-Apps?


    Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungen mitteilt.


    Falls schon ein passender Thread existiert, dann diesen hier gern verschieben.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • mit dem gleichen Profil gleichzeitig geht nicht, der andere Pre wird sofort automatisch gelöscht, und der neue wiederhergestellt
    Lösung (so handhabe ich das auch mit meinem 2. Pre)
    ein zweites Profil mit den gleichen Kalendern, Kontakten, Mailkonten usw. anlegen. Nachteil: die gekauften Programme können nicht doppelt installiert werden.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()