Pre bedient Touchoberfläche selbständig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Super, hab den gleichen defekt gleich bei 2 Pre's.
    Der eine ist heute von der Reparatur zurück, Softwareupdate gemacht und Display nicht erneuert.
    Angeschaltet und noch bevor ich mein Plamprofil eingeben konnte, gleicher Fehler.
    Hatte eigentlich gehofft jetzt den anderen einschicken zu können. Supi, neuer Versuch. Wieder einschicken.
    Hab den Fehler mal als Video aufgenommen.


    Hab langsam die Nase voll.
    Erster Pre: Einschalter defekt, Display Selbstbedienung, nach Reparatur falsches Tastaturlayout----jetzt zum 3. mal einschicken.
    Zweiter Pre, Display Selbsbedienung, wird eingeschickt wenn der erste wieder da.


    weitere Fehler:
    -Dingdong mit 3verschiedenen Touchstone/Cover (jetzt zu 95% behoben durch die beiligende Plastikkappe)
    -Ladeproblem mit Touchstone
    -Gerät geht teilweise selbständig aus ,obwohl noch 20-30% Akku
    ...mehr fällt mir gerade nicht ein, war aber bestimmt nicht alles.


    Überlege gerade was überwiegt: Reparatur/Fehlersuche oder Benutzung des Pre. :thumbdown:


    ....Schei... Hardware und jetzt auch noch kein WebOS 2.0. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Bin mal gespannt was HP uns für ein Angebot macht, falls wir ein neues Gerät kaufen sollten....10€ günstiger wahrscheinlich.


    Musste mal was loswerden...


    PS: zur Display Selbstbedienung:
    Egal ob Folie drauf oder Abhängigkeit von irgendeiner Software.
    Für mich ein eindeutiger Hardware/Display Fehler. Behelfe mir zur Zeit immer damit, den Pre zusammen zu klappen, das Display vorsichtig etwas zu "kneten" und es geht dann erst mal wieder.

  • Auch bei mir erscheint die Geisterhand. Ich habe meinen Pre noch vor
    einigen Wochen wegen Oreo-Effekt nach UK zur Reparatur schicken lassen,
    und nun Ghosthand-Effekt. Whats next? Die QM-Abteilung scheint bei Palm
    nicht zu geben. Die Fehlerquote scheint bei Pres sehr hoch zu sein. Es
    wundert mich eh, dass die prozessfreudigen Amis sich nicht zu einer
    Sammelklage gegen Palm entschlossen haben, wie damals bei Treo600. Der
    kostenspielige CustomerSupport (angeblich in Argentinien ansässig), die
    Abholung durch DHL-Express, Reparatur in UK etc. kosten Palm auch ein
    kleines Vermögen. War Palm einfach so dumm und sich den nächstbilligsten
    Produzenten aus China für die Fertigung genommen, ohne die vorher auf
    die Finger geschaut zu haben? Die früheren Treo Modelle waren meistens
    von HTC (Ausnahme war 680, was qualitativ ziemlich schrottig war) und
    waren einigermaßen OK. Ich verstehe einfach nicht, wie Palm zig Million
    USD in die WebOS Entwicklung reingesteckt hat und bei der Produktion so
    nachlässig war. Für dieses Unternehmen gibt es keine Zukunft mehr, auch
    nicht als Teil von HP. Bye Bye Palm, nach 10 Jahr Loyalität meinerseits.
    Werde den Müller auf ebay verscherbeln, das ist doch das beste was man
    noch machen kann.

  • Bye Bye Palm, nach 10 Jahr Loyalität meinerseits.


    dem kann ich mich nur anschliessen,
    hab gerade 2 "Nicht-Reparaturen" hinter mir, die zusammen 5 Wochen gedauert haben :(
    Hatte 2001 den m500, 2004 den T3 und seit 2005 den Tungsten T5 ( benutze ich immer noch ) - war immer sehr zufrieden, aber was Palm mit dem Pre abgeliefert hat ist echt u a s ...
    viele Grüße, Jens

  • ...war klar.
    Pre am Freitag aus Reparatur zurückgekommen. :thumbup:
    Action: wieder Softwareupdate, Display immer noch das gleiche. :thumbdown:
    Was daten die blos andauernd ab, wahrscheinlich ein Standartspruch
    Diesmal hat es aber nicht ne 1/2 Stunde gedauer bis der Fehler wieder auftrat sonder schon fast 1 Tag. Was für ein Fortschritt.
    Zusätzlich kann ich mich jetzt aber an keinem Profil anmelden. Weder ein neues noch ein altes.
    Egal nach 3x mal gleicher Fehler habe ich jetzt endlich ein Anrecht auf Austausch des Gerätes.
    Mal schauen was dann der für einen Fehler hat :pfeift:

  • moinsen,


    ihr macht mir hier richtig Hoffnung.
    Ich fand es nicht so witzig als mein Handy Nachts irgendwo angerufen hat, und ich auch sonst es nicht mehr nutzen kann.
    ich habe nun alle aps deinstalliert udn nutze auch das original Ladekabel.


    Ich habe null bock darauf das Handy für Wochen einzuschicken, denn ich kann definitiv nicht darauf verzichten.


    ich ärger mich schon seid längerem über das palm pre aber nun geht es immer mehr auf sein Ende zu.


    kann mir noch jemand ein Tipp geben, was ich noch machen kann, damit die Touchoberfläche wieder funktioniert!???? Sonst muss ich mich wohl mit dem netten Chat in Verbindung setzten :)


    Danke

  • Das ist die einzige Hoffnung, die ich dir machen kann:


    Bei mir hat die Reparatur damals nur etwa eine Woche gedauert. Der Pre sah danach absolut neuwertig aus.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!