Mugen 1400mAh Akku wird nicht erkannt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe mir das 1400mAh Akku von Mugen gekauft : http://www.mugenpowerbatterijen.nl/
    Es wird aber vom Pre nicht erkannt.
    Ich habe das Akku eingelegt und den Ladestecker eingesteckt. Dann zeigt mir das Display nur eine Akku mit Fragezeichen Grafik an. Hab schon probiert mit einem Stück Papier das Akku stärker auf die Kontakte zu pressen aber vergeblich.


    Kennt jemand solche Probleme? Ist das Akku vielleicht kaputt?

  • Lass ihn mal 30 min drin laden. Dann rausnehmen. Wieder rein.


    Wenn das nichts ändert, ist der Akku samt seiner Elektronik hin.


    Dann einschicken - gegen Gebührenerstattung!!!


    Slubber

  • Hab ihn die ganze Nacht drin gelassen. Aber er erwärmt sich nicht einmal. Also wird der auch gar nicht geladen.


    Dann werde ich ihn wohl zurückschicken müssen.

  • Umwickel den Mugen mal mit einem Streifen Tesa Klebeband (einmal rum reicht), natürlich ohne die Kontakte zu bekleben. Wenn er dann immer noch nicht läd, ist er wohl defekt. Mir, bzw meinem Mugen, hat das Tesa definitiv geholfen.

  • Das umwickeln hat leider nix gebracht. Das wäre der genial Profitrick gewesen, auf den ich gehofft habe, aber anscheinend ist das Akku wohl wirklich defekt. Trotzdem danke für den Tipp.