Pre verliert Datenverbindung nach Aufenthalt in abgeschirmten Bereichen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle,


    ich wollte mich einreihen ...
    Ich hab auch seit ca. 2-3 Wochen das Problem. Gerade vor 10 Minuten erst, als ich die Updates installieren wollte, die Preware für meine Apps gefunden hat. Diesmal hatte ich aber "Glück", nach 2 Minuten hatte ich wieder eine Datenverbindung, noch bevor ich den Flugzeugmodus aktivieren/deaktivieren konnte. Dieser "nervige" Kniff reichte bislang bei mir aus, dass danach der Datenstrom wieder lief. Ich habe übrigens das Vodafone-Netz. Ein Netzproblem scheint es also nicht zu sein.
    Wenn das jetzt verstärkt auftritt - vielleicht hat es ja etwas mit einer uns nicht bekannten geplanten Nutzungszeit zu tun? Sollen wir uns jetzt nach neuen WebOS-Modellen umschauen? Verschwörungstheoretiker aufgewacht :D

  • Hatte ich auch schon und eher selten. Ich vermute ja, dass es damit zu tun hat, dass mein Provider O2 mal wieder an seinen Netzen bastelt. Hier in HH bauen die ja gerade ein LTE-Netz auf.
    Hatte auch schon Wochenlang Ruhe...

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • reihe mich ein in die Schlange der Leidgeprüften. Allerdings ist es bei mir kein neues Phänomen, sondern tritt schon seit vielen Monaten auf. Nutze Simyo im Eplus-Netz. Schneller noch als der Flugmodus hilft mir ein Aus/Einschalten der Datennutzung.