PDK Hot Apps - geänderte Regeln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tja, was soll ich dazu sagen... Palm hat die Regeln geändert, einen Tag bevor der PDK Hot Apps Contest eigentlich starten sollte.


    http://developer.palm.com/inde…tent&view=article&id=2085


    Anstatt dass die ersten 425 (!) Ränge einen Stück vom Kuchen bekommen, wurden die berechtigen Ränge drastisch reduziert und die Preise dafür erhöht. EINEN TAG vor dem eigentlichen Start.. ich hab zwei kleinere Spaß-Apps in C++ entwickelt und mir dafür auch Mühe gegeben. Natürlich in der Hoffnung einen dieser ursprünglichen Ränge zu erreichen. Diese Chance ist jetzt wesentlich geringer, um nicht zu sagen verschwindend gering.
    Ich fühl mich da echt ein wenig betrogen und hab keine Lust mehr.. ich überleg mir sogar die Apps überhaupt hochzuladen. Entwickeln werde ich jetzt nicht mehr. Ich versteh nicht inwieweit Palm da jetzt Vorteile sieht.. die großen Firmen wie z.B. EA oder Gameloft haben doch eh schon für Palm entwickelt.

  • Das ist natürlich echt nicht die feine Art.
    Aber bitte sei nicht entmutigt - lade deine Anwendungen trotzdem hoch.
    Wer weiß, ob sie nicht doch einschlagen wie eine Bombe :)

  • Ha! Mein Selbstvertrauen ist so schnell nicht zu erschüttern. ;)


    Naja aber ich bin halt auch realistisch.. hab mir zwar Mühe gegeben damit die Qualität stimmt (besonders auch im Design mit Photoshop), aber es sind halt nur einfachere "Spaß"-Apps. 2D mit SDL und kein 3D mit OpenGL. Das kann eigentlich kein Privat-Entwickler der das als Hobby mal ausprobieren wollte. Die Chancen schwinden damit.


    Danke kulf, klar ich werd es wohl dennoch hochladen, so wie sie sind sind sie ja fertig, und da das submitten nichts mehr kostet.. wäre schade drum. Aber trotzdem, sowas macht man nicht :thumbdown:

  • Chuq hat sich mittlerweile ansatzweise enschuldigt..


    http://developer.palm.com/dist…wtopic.php?p=34415#p34415


    Nur leider wird das nicht viel helfen. Als kleiner Beweis dass ich hier nicht einfach so rumjammere: ein SDK Pendant meiner einen App befindet sich im SDK Hot Apps Programm zwischen Rang 80 und 95. Wir sprechen hier also von echtem Geld dass mal eben so von buchstäblich hunderten kleinen (und großen?) Entwicklern "geraubt" wurde. Mann Mann Palm....

  • Als kleiner Beweis dass ich hier nicht einfach so rumjammere: ein SDK Pendant meiner einen App befindet sich im SDK Hot Apps Programm zwischen Rang 80 und 95. Wir sprechen hier also von echtem Geld dass mal eben so von buchstäblich hunderten kleinen (und großen?) Entwicklern "geraubt" wurde. Mann Mann Palm....


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Du grundlos jammerst! Wirklich ärgerlich.


    Mitfühlende Grüße, IchWeissNix

  • Langsam wirds peinlich für Palm. Beide Apps wurden erstmal abgelehnt.. ohne Begründung bisher! Ich vermute weil der Typ in der appinfo.json bei mir noch "game" ist anstatt "pdk", wie es jetzt heißen muss. Zu dem Zeitpunkt aber wo Palm dringend aufgerufen hat die PDK Apps zu submitten stand das noch nirgendwo, maximal in einem kleinen Forumsbeitrag, irgendwo versteckt. Das heißt, niemand wusste es, und ich frage mich ob sie nun 90% der PDK apps erstmal ablehnen, weil jeder den falschen Typ in der JSON hat!


    Im Forum gab es auf meine Frage vor ein paar Tagen warum Palm die Aufforderung verschickt ohne die Doku anzupassen nur wieder eine Entschuldigung, das werde schnellstmöglich weiter gegeben. Geändert wurde es dann vor ein paar Stunden, bzw. wenigen Tagen.


    Wenn ich wegen diesem riesen Fehler nun auch noch verspätet in den Contest starte, nach den Regeländerungen und Pixi-Ausschluss, verlier ich echt den Glauben.
    Als Entwickler kann ich nur sagen, Palm ist momentan der reinste Saftladen! Die eine Hand weiß nicht was die andere tut, Verspätungen ohne Ende, Änderungen ohne Ende die noch dazu nicht mitgeteilt werden. Ich hab die Schnauze voll...