Zeitverschiebung beim Sync Outlook - Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    habe vor 8 Wochen einen Palm Tungsten E2 geschenkt bekommen. Habe auch schon einiges ausprobiert und Dank der Seite von Skybert auch einiges ändern können. Ich benutze das Office Paket 2007 auf meinem Laptop und habe auch schon mehrere erfolgreiche Syncs durchgeführt. Heute wollte ich mit der Probeversion von der Pimlico-Seite das Kalenderprogramm DateBk6 ausprobieren, da sich bei einer Sync die Termine von Outlook zum Palm aber auch umgekehrt vom Palm zum Outlook immer um 3-5 Stunden verschieben. Ich bin hier schon mit der "suchen" Funktion durch aber finde nix. Vorhin nach der Installation von DateBk6 schreibt er mir das die DateBk6-Resources nicht passen und ich das ganze nochmals installieren soll. Ich habe es jetzt mittlerweile schon mehrmals versucht, aber ich schaffe es nicht das Prog zum laufen zu bringen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Oder hat jemand eine Idee warum die Termine sich so verschieben?


    Sorry wenn ich jetzt hier ein Thema in der faschen Rubrik aufgemacht habe, aber ich wußte sonst nicht wohin. Bitte wenn nötig in die richtige Rubrik verschieben.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten,
    willkommen in der großen Gemeinschaft des sterbenden PalmOS ;)


    Kurze erste Frage: Wenn sich das immer verstellt mit den Zeiten, wie sind denn die Zeitzonen am PC und am Palm eingestellt?


    Kurze zweite Frage: PC mit Windows (Vista? XP? 7?)
    Welche Version der Palm-Software?

  • Also die Zeitzonen sind am PC auf GMT+01:00 Amsterdam,Berlin,Bern,Rom,Stockholm,Wien eingestellt.
    Auf dem Palm habe ich Standort München.
    Der Laptop läuft mit Windows Vista Ultimate und dem Office 2007.


    Das ist das was ich so einfach sagen kann. Was der Palm allerdings für eine Version hat da bin ich noch nicht hintergekommen, ist ja nicht so einfach wie beim Laptop mit Systemsteuerung. Wenn es aber um die Softwareversion von der Palm Desktop geht so habe ich "Palm Desktop von Access Version 6.2.2. Weiteres benutze ich Documents to go in Version 11.


    Ich hoffe das hilft weiter?

  • Vielleicht liest heute hier einer mit und kann mir kurzfristig und schnell weiterhelfen.


    Ich habe letztens die Zeitzonen bei beiden Geräten gleichgesetzt. Soll heißen es ist folgendes von mir gemacht worden:


    PC:
    Windows Vista Ultimate
    GMT+01:00 Amsterdam, Berlin,Bern,Rom,Stockhol,Wien
    Office 2007
    Documents to go Version 11
    Palm Desktop Win 62
    Hot Sync Manager 7.0.2


    Palm Tungsteen E2:
    Palm OS Garnet v.5.4.7 (laut Geräte Info)
    Zeitzone von München auf Berlin


    Ich wollte so die Zeitverschiebung von 2 Stunden verhindern. Ein Termin bei Outlook ist auf 8-9 Uhr eingestellt beim Palm zeigt er mir 6-7 Uhr an. Ein Termin beim Palm 8-9 Uhr wurde dann in Outlook auf 13-14 Uhr gesetzt. Nachdem ich die Umstellung beim Palm von München auf Berlin vornahm, gab es keine Synchronisation mehr mit Outlook. Das rückstellen von der Zeitzone von Berlin auf München brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich am Palm einen Hardreset durchgeführt und anschließend mit Sync eine Wiederherstellung eingeleitet und durchgeführt. Trotzdem gibt es immer noch keine Synchronisierung mit dem Kalender bei Outlook. Im HotSync-Protokoll zeigt er immer wieder dasselbe an:
    Outlook-Kalender Synchronisierung abgebrochen

    • Dauer: 30,5 Sekunden
    • Outlook-Kalender
    • OLERR:03-000F (0xa7204005)
    • OLERR:0D-000E
    • OLERR:0D-0004
    • OLERR:0D-0001
    • -Synchronisierung z. Wiederherst.
    • OLERR:15-0002
    • OLERR:06-0001

    Ich habe vorher über einen Bluetooth synchronisiert aber auch das habe ich wieder deinstalliert (vom PC) und über Kabel die Synchronisierung gemacht das brachte aber auch keinen Erfolg.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß
    Carsten (verzweifelt)

  • Generell gebe ich dn Tipp, keine Zeitzonen am Palm zu verwenden, führt immer wieder zu Sync-Problemen.
    Gegen OLER (Outlook Fehler) kenn ich nur ein Mittel: Chapura Pocket Mirror für den Palm. Leider.